StartseiteKanton ZH
Ich hatte wohl einen der strengeren Experten

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (292)

"Ich hatte wohl einen der strengeren Experten"

Name: Lay (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.02.2017 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Bichsel
Fairness des Experten: 3 von 6

Ich war extrem nervös, als ich mit meiner Fahrlehrerin am Donnerstag zum STVA gefahren bin. Als wir auf dem Parkplatz gewartet haben und der Experte auf uns zukam, entfloh meiner Fl ein ruhiges "shit". Ich wusste nicht recht wie ich reagieren sollte, ich war zu nervös. Herr Bichsel ist dann in das Auto gestiegen und hat gesagt ich soll losfahren, wenn er nichts sage immer gerade aus. Zuerst sind wir in Wülflingen in 30er Zonen herumgefahren. Nach einigen Rechtsvortritten musste ich an einer geeigneten Stelle wenden. Er sagte: "Das hat doch gut geklappt". Dannach musste ich eine Vollbremse machen. Auf dem gesamten Weg hat Herr Bichsel immer wieder Kommentare wie "Fahren Sie der Sicht angepasst, wollen Sie nicht das Nebellicht einschalten, 8-tung Kinder, etc. von sich gegeben. Ich war mir sicher so kann ich die Prüfung auf keinen Fall bestehen. Doch ich blieb dran und habe mir nichts anmerken lassen. Wir sind nach Töss, richtung Brütten gefahren. Zum Glück kannte ich die schwere Strecke aus meinen Fahrstunden. Nach einigen Verzweigungen fuhren wir schliesslich auf der Autobahn zurück nach Wülflingen, wo er mir dann sagte dass ich bestanden habe. Alles in allem muss man sich einfach immer wieder beruhigen und bei der Sache bleiben. Am schlimmsten ist es, wenn man sich vom Experten ablenken und verunsichern lässt. Ich hatte wohl einen der strengeren Experten, sagte meine Fl mir nach der Prüfung. Macht euch keine Sorgen ihr werdet bestehen, wenn ihr dran bleibt.

Schwierige Stellen:

» Schillerstrasse 2

8-tung Rechtsvortritt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 292 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte