StartseiteKanton LU
Ich sagte ihm, eine gute 4.5 sei die Fahrt gewesen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (451)

"Ich sagte ihm, eine gute 4.5 sei die Fahrt gewesen"

Name: Andrea Ruckli (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.10.2015 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Hr. Renggli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Poli Renato in Luzern

Ich hatte an meiner Prüfung den Hr. Renggli. Er selber ist sehr nett und wirklich ein sehr menschlicher Experte. Ich musste bei ihm ein langes Stück rückwärts fahren von links, Berghang sichern, Vollbremse und ein verkehrgerechtes Wenden machen.

Ich selber empfand es als eine leichte Prüfung! Mir stellte es das Autos sicher 2-3x ab und der Experte sagte mir nur ich solle ruhig bleiben und einfach weiter machen. Ich war sehr nervös und daher passiert es mir so oft. Ich war nur sehr kurz auf der Autobahn und musste auch kein einziges Mal einparkieren. Nach der Prüfung, die nicht länger als knappe 40 Minuten ging, fuhren wir wieder zum Verkehrsamt und danach kam gleich mein Fahrlehr Renato Poli ins Auto und hörte die Bewertung mit an.

Er war sehr konstruktiv der Experte und fragte mich zuletzt wie ich die Fahrt empfunde habe. Ich sagte ihm, eine gute 4.5 sei die Fahrt gewesen. Er nickte, sagte er habe das auch so gesehen und streckte mir die Hand aus uns gratulierte mir. Vor lauter Freude kamen mir die Tränen und anschliessen unterschrieb er mir den Lernfahrausweis mit dem Stempfel. Ich verdanke diese gute Fahrt meinem Fahrlehrer Renato Poli wo extreme Nerven bei mir gebraucht hat! :-D Aber auch im Marcel Heiniger! Danke das ihr mich so gut betreut habt und mir Mut gemacht habt für die Autoprüfung!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 451 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Rdddd hat am 24.05.2016 geschrieben:

Ich hatte auch beim Hr. Renggli. Bei mir war es vollkommen das Gegenteil. er hat nach Fehlern gesucht hatte ich das Gefühl. 60 Minuten dauerte meine Prüfung und am Schluss hatte ich nicht bestanden, weil ich angeblich zu wenig dynamisch gefahren sei... verstehe nicht wieso ich so eine Gefahr für die Strasse bin.. Naja hatte wohl Renggli keinen guten Tag

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte