StartseiteKanton AR
Ich übersah einen Lastwagen, der Experte musste eingreifen.

"Ich übersah einen Lastwagen, der Experte musste eingreifen."

Name: Céline (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Appenzell Ausserrhoden (Kanton AR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.04.2022 beim 2. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Herr Schnellmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BIG Fahrschule AG in Kilchberg ZH

Erster Versuch: Ich war unglaublich nervös und der Experte machte es auch nicht gerade besser. Ich empfand ihn als total unsympathisch und fühlte mich dadurch noch unsicherer. Ich musste nur seitlich einparkieren und ansonsten die Tafeln lesen (Fahrverbot, s/s durch Wegweiser auf die Autobahn fahren) Es lief alles super, parkieren usw. Als ich dann in Gossau in die Kreuzung Richtung Autobahn fahren wollte, übersah ich einen Lastwagen und der Experte musste eingreifen. Ich wusste da schon, die Prüfung ist vorbei. Was sich am Ende auch bestätigte. Zweiter Versuch: Ich hatte grosse Angst vor der zweiten Prüfung und war dementsprechen noch nervöser als beim ersten mal. Da ich die Prüfung unbedingt bestehen wollte. Herr Schnellmann begrüsste mich herzlich und wünschte mir viel Glück. Mit seiner sympathischen Art nahm er mir etwas die nervosität. Ich musste von Herisau nach Degersheim fahren und dann in Gossau auf die Autobahn Richtung St. Gallen. (Bin diese Strecke von Herisau nach Degersheim noch nie gefahren) Da die Prüfung beim ersten Versuch genau an dieser Einfahrtstelle Richtung Autobahn die Prüfung zu Ende war, wurde ich auf einmal wahnsinnig nervös und hatte Angst wieder an dieser Stelle einen Fehler zu machen. Ich bemerkte nicht, dass ich Vortritt habe und wartete. Mein Experte wies mich darauf hin, dass ich Vortritt habe und wir fuhren also weiter. Anschliessend nahm ich die Ausfahrt Winkeln und von da aus zurück nach Herisau. Der Experte gratulierte mir zur bestandenen Prüfung und gab mir noch einige Tipps auch betreffend Vortritte. Herr Schnellmann ist wirklich ein super Experte und spricht gerade genügend mit einem und lockert die Stimmung mit kleinen Spässchen auf. Viel Glück euch, falls euch die Prüfung bald bevorsteht!

Schwierige Stellen:

» Schöntal 670

Vortritt Einfahrt

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte