StartseiteKanton VS
Ich versuchte das Mannöver zirka 7 Mal

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (443)

"Ich versuchte das Mannöver zirka 7 Mal"

Name: Francesco 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Wallis (Kanton VS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.04.2016 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Varon
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: AAA Fahrschule Beat Dirren GmbH in Raron

Eine Woche nach meiner Praktischen Prüfung möchte ich mich auch kurz zu Wort melden: Ich war schon eine Woche vor meiner Praktischen Prüfung extrem aufgeregt. Am Abend vor meiner Prüfung könnte ich nicht mal mehr etwas essen so aufgeregt war ich.

Vor meiner Prüfung hatte ich noch eine letzte Fahrstunde mit meinem Fahrlehrer, die eigentlich ziemlich gut verlief. Nach der letzten Fahrstunde gingen wir noch in ein kleines Cafe und tranken ein kühles Glas Coca Cola. Um 14:00 Uhr standen wir dann im Wartesaal des Strassenverkehrsamtes und warteten auf meinen Experten. Als dieser dann kam und wir gemeinsam zum Auto liefen, sagte er, ich solle schon mal das Auto holen, er hole noch schnell seine Sonnenbrillen. Ich stieg also ins Auto ein. Er wartete an der Seitenlinie um mir beim seitwärts Parkieren zu zusehen. Als ich dann im Parkfeld stand zeigte er mir mit Handzeichen an, dass ich noch ein Stück näher an die Seite fahren solle. Ich versuchte dieses Mannöver zirka 7 mal bis er mir endlich das Handzeichen gab, dass ich zu Ihm vor fahren durfte.

Er stieg ein und erklärte mir den Prüfungsablauf auf "französisch". Als ich Ihn dann höfflich fragte ob er das selbe auf deutsch wiederholen könne, sah er mich böse an und sagte: "hier sprechen wir französich". Er nannte mir dann wenigstens die Richtungsänderungen auf deutsch.^^

Wir fuhren zuerst eine Bergstrasse hoch dann über eine Überlandstrasse in ein kleines Dorf mit vielen 30er Zonen. Anschliessend musste ich eine Kurve Rückwärts fahren, meine Berganfahrskills unter Beweis stellen und ein kleines Stück Autobahn fahren. Als wir wieder zurück auf dem Gelände des Strassenverkehrsamtes waren, nahm er seinen Schreibblock hervor und sagte: "diese Prüfung ist bestanden". Er überreichte mir den Provisorischen Führerausweis und ging zurück in sein Büro.

Ich möchte allen die die Praktische Führerprüfung noch vor sich haben Glück wünschen. Mit genug Können und einer schönen Priese Glück schafft Ihr das mit links.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 443 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

[email protected] hat am 14.04.2020 geschrieben:

I wanted to know the cost of taking lessons to allow me to drive a 125cc motorcycle. I believe this is called A1 test. I have full UK license and CBT but I am told I may need to sit a practical test in Switzerland.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte