StartseiteKanton BE
Ich versuchte mich mit Bachblüten-Pastillen zu beruhigen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (648)

"Ich versuchte mich mit Bachblüten-Pastillen zu beruhigen"

Name: MiSiSch 36, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.02.2013 beim 1. Versuch
Experte: R. Brunner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Sommer in Steffisburg

Vor meiner Prüfung hatte ich mit meinem Fahrlehrer eine letzte Lektion (Vorbereitung auf die Prüfung, Einfahren). Im Prüfungszentrum angekommen wurde ich vom Experten freundlich begrüsst. Zuerst begaben wir uns kurz in sein Büro zum Überprüfen der Angaben, kurze Vorstellungsrunde, ...). Danach stiegen wir ins Auto meines Fahrlehrers (welcher selber nicht auf die Prüfungsfahrt mitkam) und fuhren los. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich sehr nervös (versuchte mich mit Bachblüten-Pastillen zu beruhigen), doch nach den ersten fünf Minuten der Fahrt verging die Nervosität fast vollständig. Während der Fahrt "verwickelte" mich der Fahrlehrer in ein lockeres Gespräch (Beruf, Ferien, ...) was meine Nervosität weiter beruhigte.
Manöver
- Notbremsung auf Kommando
- Rückwärts in eine andere Strasse fahren
- Rückwärts parkieren
- Fahren in verschiedenen "Zonen" (Quartierstrasse, Innenstadt, Hauptstrasse, Agglomeration, Autobahn, ...)
- ...
Nach ca. 40 Minuten parkierte ich das Auto wieder auf dem Parkplatz des Verkehrsprüfungszentrum und der Experte gratulierte mir zur bestandenen Prüfung.

Schwierige Stellen:

» Allmendingenstrasse

Schwieriges Einspuren/ überqueren der Kreuzung bei der Rückfahrt zum Verkehrsprüfungszentrum (von der Kreuzstrasse zur Tempelstrasse)

» Tempelstrasse 20

Rechtsvortritt beachten

» Hännisweg 19

Sehr schmale Unterführung

» Frutigenstrasse 82

Schwieriger Doppelkreisel

» Bahnhofbrücke

Schwieriger Kreisel

» Siennebrücke

Sehr enge, unübersichtliche Kurve

» Bälliz

Fussgängervortritt beachten

» Talackerstrasse 57

Abschnitt darf nur mit 20km/h befahren werden

» Kyburgstrasse 1

Rechtsvortritt beachten

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 648 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte