StartseiteKanton ZH
Ich war beim ersten Mal einfach nicht gut vorbereitet

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (520)

" Ich war beim ersten Mal einfach nicht gut vorbereitet"

Name: paul 37, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.03.2015 beim 2. Versuch nach 8 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Leider musste ich zum zweiten Mal zur Prüfung antreten. Alles in allem aber nicht so schlimm. Ich war beim ersten Mal einfach nicht gut vorbereitet. Die Prüfung lief wie folgt ab, wir haben ca 5 Minuten auf den Fahrlehrer gewartet. Dann stellt sich dieser vor, es geht los. Beim ausfahren aus der Prüfstelle bitte aufpassen. Noch vor der Strasse mit den Tramgleisen ist rechts vor links auf dem Gelände. Sollte eine Tram von links kommen und du möchtest rechts abbiegen, lass die Tram erst vorbei fahren. Auch wenn du denkst du hast Platz, der Experte könnte das anders sehen und eingreifen. Alles in allem wurde bei mir 30ger Zone getestet mit rechts vor links, der Westring; Sprich auffahren auf die Autobahn ( den 6ten Gang nicht vergessen) abfahren, etwas Autostrasse, Seitwärts und rechtwinkliges einparken. Seitwärtseinparken war echt easy da ich den vordersten Parkplatz gewählt habe und nur rückwärts einfahren musste. Gut zuhören, wahrscheinlich lässt er dich selbst einen Parkplatz aussuchen, daher muss es nicht der schwierigste sein. Etwas später haben wir nochmal Rechtwinklig eingeparkt. Hier gibts nen Trick mit dem es klappt. Fahr möglichst mittig damit du 2 1/2 Meter zwischen dir und den parkierenden Autos hast, dann fährst du auf die Höhe des 3ten Parkplatzes, so dass du in etwar auf Höhe der 3ten linie sitzt. Dann rückwärts los fahren und während der Wagen rollt einlenken. Dann passts perfekt. Vllt kurz am Anfang den Experten darauf hinweisen das du nervös bist, das nimmt dir keiner übel und es kommt souveränder rüber als den coolen zu markieren. Meiner war sehr geduldig und hat sich ab und an mit mir unterhalten um mir die nervosität abzunehmen.

Beim einfahren ins Strassenverkehrsamt nicht vergessen gleich ganz links einzuordnen. Es sind drei Spuren.

Mir fällt sonst nix ein als, es war alles in allem eine sehr angenehme fahrprüfung.

Viel Spass und viel Erfolg ,-)

Schwierige Stellen:

» Giesshübelstrasse 119

Aufpassen, rechts vor links, wenn du aus Richtung Sihlcity kommst, nicht vergessen links zu blinken wenn du wieder richtung Strassenverkehrsamt fährst

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 520 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte