StartseiteKanton ZH
Ich war nervös und hatte keinen Hunger

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (413)

"Ich war nervös und hatte keinen Hunger"

Name: Lara (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.09.2015 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Ben
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Meine Prüfung begann um Acht Uhr. Ich traf mich mit meinem Fahrlehrer bereits um halb sieben. Ich war nervös und hatte keinen Hunger, dennoch zwang ich mich dazu etwas zu essen. Nach dem wir noch einige Manöver geübt hatten fuhren wir zum Strassenverkehrsamt. Es war etwa viertel vor acht. Ich ass noch einen Farmer, obwohl ich immer noch keinen Hunger hatte. Ich war sehr nervös, doch ich versuchte es zu unterdrücken. Mein Fahrlehrer meinte ich sehe nicht nervös aus.

Als der Experte kam war ich sehr nervös. Er war jedoch sehr nett. Er erklärte mir, wie die Prüfung ablaufen wird. Dann fuhren wir los. Er fragte mich was für eine Ausbildung ich mache...Zwischendurch gab es auch momente wo wir nicht sprachen, diese Momente waren wohl am unangenehmsten. Das Erste Manöver war eine Vollbremse bei einer Geschwindigkeit zwischen 60 & 70 km/h. Die gelang ohne weitere Probleme. Das nächste Manöver war rückwärts einparkieren. Auch das war für mich nicht besonders schwer. Er besuchte die selbe Schule, weshalb genug gesprächsstoff vorhanden war. Sonst musste ich keine Manöver machen. Insgesamt lief es gut, jedoch übersah ich einen einzigen Rechtsvortritt. Plötzlich waren wir wieder beim Strassenverkehrsamt. Er Gratulierte mir und sagte, dass ich noch etwas dynamischer fahren könnte und das es mit der erfahren automatisch kommen würde. Danach stempelte er noch meinen Lehrfahrausweis.

Mein Rat: Geht erst an die Prüfung wenn ihr euch sicher fühlt. Handelt nicht überstürzt. Wichtig ist es auch, dass ihr mit dem Experten redet. Ihr könnt ihm auch Fragen stellen. Stellt euch vor ihr habt eine Fahrstunde bei einem Aushilfslehrer oder so was. Wenn ihr einen Fehler macht, sagt es dem Experten. So sieht er, dass ihr Fehler erkennt.

Habt spass und
Viel Glück bei eurer Prüfung :-D

Schwierige Stellen:

» Bannhaldenstrasse 4

Rechtsvortritte!!!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 413 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Robi hat am 09.10.2015 geschrieben:

toller Bericht, Lara...vor allem mit deinem Tipp von "nichts überstürzen", "erst an die Prüfung gehen, wenn sicher!!" So ist es, bravo!

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte