StartseiteKanton LU
Ich war sehr überrascht, als er mir mitteilte, dass ich bestanden habe.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (27)

"Ich war sehr überrascht, als er mir mitteilte, dass ich bestanden habe."

Name: Julia 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.04.2023 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Herr Renggli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wechsler in Sursee

Ich war gar nicht so sehr nervös und bin mit meinem Fahrlehrer pünktlich bei der Prüfungsstelle eingetroffen. Herr Renggli hat mich sehr nett begrüsst und mir erklärt wie die Prüfung ablaufen wird. Dabei hat er keine Theoriefragen zum Auto gestellt. Wir sind los gefahren und Herr Renggli war sehr gesprächig, was die Situation aufgelockert hat. Als ich einen Fussgänger entdeckte und bei diesem anhielt, obwohl es nicht offensichtlich war, hat er mich sogar gelobt. Bei unsicheren Situationen hat er kleine Kommentare gemacht, was mir Sicherheit gab. Danach sind wir auf die Autobahn Richtung Dagmersellen. Ab Dagmersellen Richtung Uffikon und weiter nach Winikon. Das lief alles sehr gut und ich fühlte mich auch sehr sicher beim fahren. Beim Manöver musste ich rückwärts fahren, was nicht so gut lief, wodurch ich dachte, dass ich dadurch nicht bestehen werde. Er hat mir einen Tipp gegeben und wir sind weiter gefahren. Danach musste ich noch eine Vollbremse machen, was gut lief und wir sind zurück zum Treffpunkt gefahren. Dort konnte ich parkieren, wie ich wollte und als ich korrigieren wollte, hat der Experte gesagt, dass dies nicht nötig wäre. Seitwärts parkieren und Bergsichern musste ich nicht. Wir waren auch ziemlich lange unterwegs, da der Experte die Zeit nicht ganz im Griff hatte. Jedoch fand ich das nicht schlimm. Ich war sehr überrascht, als er mir mitteilte, dass ich bestanden habe.

Schwierige Stellen:

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 27 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte