StartseiteKanton AG
Ich war viel zu nervös und völlig blockiert

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (493)

"Ich war viel zu nervös und völlig blockiert"

Name: Sel (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.01.2015 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Markus Schär in Seon

Ich traf mich mit meinem Fahrlehrer eine Stunde vor der Prüfung. Es lief mir überhaupt nicht gut. Ich war viel zu nervös und völlig blockiert. Darauf machte ich mir schon Sorgen, dass ich es dieses Mal wieder nicht bestehen werde. Mein Fahrlehrer versuchte mir noch Mut zu machen. Als die Prüfung dann begann, hielt sich meine Nervosität jedoch in Grenzen, wurde aber mit der Zeit wieder stärker. Ich machte ein bisschen SmallTalk mit dem sympathischen jungen Experten. Im Wohnquartiert mit 30er Zone und vielen Rechtsvortritten waren viele kleine Kinder und auch Mütter mit Kinderwagen unterwegs. Ich hielt jedoch immer an und liess sie passieren. Als Manöver musste ich nur Bergsichern und Wenden. Nach 45 Minuten fuhren wir zurück nach Schafisheim und der Experte gratulierte mir. Er bemerkte meine Nervosität und die daraus folgende Unsicherheiten, gratulierte mir aber trotzdem.
Wichtig ist für zukünftige Prüflinge, sich zu verhalten, als sei es eine gewöhnliche Fahrstunde. Der Experte soll sich einfach sicher in eurem Fahrzeug fühlen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 493 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte