StartseiteKanton ZG
Ich würde mich nicht von Freunden stressen lassen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (740)

"Ich würde mich nicht von Freunden stressen lassen"

Name: Simona 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.05.2013 beim 1. Versuch
Experte: Schaufelberger
Fairness des Experten: 6 von 6

Zu den Fahrstunden:
Ich habe um die 40 Stunden gebraucht, bin dafür aber beim ersten Mal durchgekommen.
Könnte ich nochmals von vorne beginnen würde ich folgendes anders machen: ich würde mich nicht mehr stressen lassen, auch nicht von Freunden welche an der Fahrprüfung sind. Ich habe einige Doppellektionen genommen, dies würde ich nicht mehr machen, da ich es sehr anstrengend finde. Vor einer Lektion sollte man genügend Schlaf gehabt haben und sich wirklich auf das Autofahren konzentrieren. Wenn ich den Abend vorher lange weg war oder es mir nicht gut ging, war die Lektion manchmal ein wenig für die Katz :/.

Zur Fahrlehrerin: Susi fand ich eine sehr gute Fahrlehrerin.

Zur Prüfung selber:
Mein Experte war sehr tolerant. Während der Prüfung fuhren wir in Steinhausen (sehr beliebt wegen den vielen Rechtsvortritten!) und in Zug herum. Ich musste seitwärts parkieren und Autobahn fahren. Auch musste ich das Auto sichern.
Für alle welche die Prüfung in Steinhausen absolvieren: Beim Strassenverkehrsamt lauert bereits der erste Rechtsvortritt. Die Experten wollen meist das die Fahrer am Ende der Prüfung eine Vollbremse zeigen. Diese vorher zu üben ist sehr zu empfehlen!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 740 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte