Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Ich wurde vom Fahrlehrer erniedrigt"

zurück
Name: SM16 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.05.2017 beim 2. Versuch nach 52 Fahrstunden
Experte: Schäfer
Fairness des Experten: 6 von 6

Fahrprüfungsbericht:
Vor meiner Autoprüfung war ich sehr nervös. Mein Fahrlehrer und Eltern versuchten mich immer wieder zu beruhigen. Beim Strassenverkehrsamt angekommen musste ich auf den Experten warten. Habe richtig gezittert. Der Experte war von Anfang an sehr freundlich. Da ich mit dem privaten Auto die Prüfung machte, hat der Experte alles kontrolliert. Das vordere Licht war nicht hell genug. Deshalb mussten wir es in einer Halle überprüfen lassen. Ich war noch nervöser als vorher. Zum Glück durfte ich mit dem Auto die Prüfung beginnen.

Der Experte gab die Anweisungen früh genug und machte mich auf Sackgassen aufmerksam. Wir fuhren vom STVA Richung Hergiswil über die Hauptstrasse. Da ich um 14.00 die Prüfung hatte, gab es nicht viel Verkehr. In Hergiswil musste ich links rückwärtsfahren und das Auto sichern. Der Experte stellte mir danach 2 Theoriefragen welche ich beides falsch beantwortete. Ich wurde unsicher aber der Experte meinte dass ich bis jetzt sehr gut gefahren bin und so weiter machen soll. Danach von Hergiswil nach Luzern über die Autobahn. In Luzern musste ich an einem Parkplatz seitwärts parkieren. Dies klappte sehr gut. Waren oft im 30er Zone unterwegs.

Beim STVA angekommen gratulierte mich Herr Schäfer zur bestandenen Prüfung. War sehr glücklich, dass ich die Prüfung beim ersten Mal bestanden habe, weil mein vorheriger Fahrlehrer der Meinung war dass ich die Fahrprüfung trotz 46 Stunden nicht schaffen werde. Falls ihr das Gefühl habt dass euer Fahrlehrer euch erniedrigt dann wechselt sofort den Fahrlehrer und glaubt an euch.

  • Dieser Bericht wurde von 32 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Noname hat am 15.06.2017 geschrieben:

also hast du jetzt beim 2. mal bestanden, oder beim ersten mal?

SM16 hat am 20.06.2017 geschrieben:

Beim ersten mal .. weiss auch nicht warum es falsch angezeigt wird

Lauperbertrandmarc7@gmail.com hat am 15.08.2017 geschrieben:

Danke für Deine Erfahrung.Mir scheint zwar etwas komisch bist Du wirklich mit 16 An die Prüfung gegangen?

SM hat am 08.10.2017 geschrieben:

@lauper... bin 22 ;)

CAPTCHA image