StartseiteKanton ZH
Immer zum Mittelpunkt schauen!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (37)

"Immer zum Mittelpunkt schauen!"

Name: Hinwil Bestanden 28, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.07.2021 beim 1. Versuch

Hallo zusammen :-) Zu den Umständen: Ich (25) fahre seit gut einem halben Jahr Motorrad, meist kurze Strecken, zwischendurch mal Ausflüge bis zu 5h. An den beiden Tagen vor der Prüfung habe ich noch 3 Lektionen bei Rogers Fahrschule Schwerzenbach genommen (sehr zu empfehlen). Die Manöver habe ich in Pfäffikon ZH auf einem Parkplatz neben dem Lidl sowie beim Stva in Hinwil geübt. Tipp: als Hütchen Ersatz kann man wunderbar Beerpong-Becher (jeweils zwei ineinandergesteckt, offene Seite auf den Boden) verwenden. Prüfung: Herr Pfäffli - Beim Manöverteil hatte ich die 8, die Spurgasse und den versetzten Slalom. Die 8 fahre ich mit meiner MT-09 immer im 1. Gang (STD) und gebe weder Gas noch bremse ich. Wichtig beim 8-Fahren: immer zum Mittelpunkt schauen, sobald es geht. Die Spurgasse ist bei mir eine Kombi aus Kupplung, Hinterbremse, Gas. Bei der Spurgasse versuchen, die Zeit auszublenden und möglichst stabil und langsam vorwärtsrollen, dabei hilft ein „Fixpunkt“ in der Hecke! Den versetzten Slalom fahre ich hauptsächlich nur mit Kupplung und wenig Hinterbremse, selten Gas. Hier versuchen: flüssig zu fahren.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 37 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte