in eine Sackgasse gelockt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (9)

"in eine Sackgasse gelockt"

Name: Jenny 18, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.03.2021 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Learn 2 drive GmbH in Wallbach

Ich war sehr nervös vor meiner Autoprüfung. Zum Glück konnte mich mein Fahrlehrer beruhigen. Der Experte kam ziemlich ruhig daher und wies mich darauf hin, mir den Prüfungsverlauf im Auto zu erklären. Er sagte, wie er die Richtungsänderungen, etc. handhabt. Danach sind wir losgefahren. Wir sind in Richtung des Bahnhofs gefahren und er lockte mich (extra, nichts falsch!) in eine Sackgasse. Ich habe es gemerkt, gebremst, und dann meinte er, ich soll nun verkehrsgerecht wenden, was das erste Manöver war. Er sagte, er sei einverstanden und wir sind weitergefahren. Bei einer Kreuzung sind wir nach links abgebogen. Am Ende dieser Strasse bogen wir wieder nach rechts ab, wo eine Ampel war. Die Ampel zeigte grün, das Auto vor mir ist aber nicht gefahren. Ich habe mich getraut zu hupen. Danach musste ich jedoch warten, weil es für mich nicht mehr über die Ampel gereicht hat. Danach konnte ich fahren und ich traf auf eine Verkehrsführung. Zwei Männer haben den Verkehr geleitet und ich musste warten, bis mir angezeigt wurde, dass ich fahren kann. Darauf bin ich durch einige Kreisel gefahren und ging in Kaiseraugst rückwärts parkieren, was das zweite Manöver war. Danach kam ich noch an einen Stop, einen doppelspurigen Kreisel und nach der Autobahn war die Prüfung auch schon zu Ende. Ich war eine 3/4h unterwegs, habe die Prüfung aber erfolgreich bestanden.

Schwierige Stellen:

» Gerstenweg 1

Sackgasse, führt zu verkehrsgerechtem Wenden

» Weidenweg 24

Rotlicht (Ampel), Fahrzeug vor mir ist bei grün nicht gefahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 9 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte