StartseiteKanton LU
in Lenkrad eingreifen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (113)

"in Lenkrad eingreifen"

Name: ... (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 05.01.2021 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Herr Huber
Fairness des Experten: 1 von 6

Ich hatte ein sehr gutes Gefühl, auch das Einfahren mit meinem Fahrlehrer ging einwandfrei. Der Experte ist eingestiegen hat schon sehr motivationslos geredet und als wir losgefahren sind kamen gleich Fragen über meine Nationalität und wo ich geboren sei (In meinen Augen hat das den Experten nicht zu interessieren, ob ich nun ausländische Wurzeln habe oder nicht). Als erstes Bergsichern, ging super danach waren wir am Bundesplatz und ich musste die 3. Ausfahrt nehmen, war alleine im Kreisel und weit und breit kein Fahrzeug jedoch wollte der Experte mitten im Kreisel auf meine Bremse drücken, da ich mich beim Seitenblick nicht vollständig umgedreht habe. Auf dem Weg zur Autobahn von Luzern Stadt nach Ebikon sind wir Richtung Stadtgärtnerei Luzern gefahren wo ich einwandfrei Rückwärts parkiert habe. Nach diesem Manöver wollten wir zurück auf die Hauptstrasse. Als Mangel hat der Experte gesagt: Ich hätte mir zu viel Zeit gelassen um wieder in die Sedelstrasse einzubiegen und es hätte sich eine Kolonne hinter mir gebildet (es war nur ein weiteres Auto hinter mir) & bei der Sedelstrasse kommen von links und von rechts Fahrzeuge mit der Geschwindigkeit 60 km/h, ist es da nicht wichtig eher auf die Sicherheit zu achten als auf die Zeit? (& es waren 2-3 Min die ich angehalten bin um sicher in die Strasse einzubiegen) Am Schluss erwähnte er vor meinem Fahrlehrer, dass er in mein Lenkrad eingreifen musste jedoch kann ich mich an solch einen Moment nicht erinnern :)
Rest war gut gemacht auch die Einfahrt in die Autobahn.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 113 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte