StartseiteKanton SZ
in Pfützen fahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (37)

"in Pfützen fahren"

Name: Anonymaberehrlich (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 10.01.2022 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: K
Fairness des Experten: 2 von 6

Als der Experte mich begrüsste, war er schon eiskalt. Hat bereits kritisiert, dass ich die Türe des Autos zu spät aufgemacht habe (obwohl ich meine Maske anziehen musste) und er halt 3 Sekunden warten musste. Naja.

Wir sind los gefahren und nach Rapperswil gefahren dann nach Bubikon. Die Fahrt war anfangs angenehm, mit der Zeit wurde es aber nur nervig. Es regnete sehr stark, dann habe ich die Scheibenwischer eingeschaltet, er beklagte sich dass diese zu schnell laufen und ich es langsamer einstellen sollte, obwohl es stürmte als käme der Weltuntergang. Er hat sich genervt, dass ich in den Pfützen gefahren bin, obwohl die Strassen überflutet waren. Auf der Autobahn musste ich ein Auto überholen (fuhr etwa 60), auf dem linken Streifen hat ein Auto vor mir gebremst, wobei der Abstand dann geringer war, habe auch abgebremst, er hat mich angeschrien, dass ich mehr Abstand halten muss (obwohl das Auto vor mir plötzlich gebremst hat und die Situation einfach blöd war).

Schlussendlich habe ich die Prüfung nicht bestanden, Gründe waren eben, Pfützenfahren, Scheibenwischer und die Seitenblicke, obwohl ich diese immer super getan habe ausser 1 Mal, obwohl ich gesehen hatte, dass die Strasse leer ist beim ersten Blick. Naja. Schade dass man aus den o.g. nicht besteht. Aber der Experte ist ja der Profi.

Freue mich auf den zweiten Versuch, mit einem anderen Experten, in der Zwischenzeit übe ich weiter, nicht in die Pfützen zu fahren..

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 37 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte