Kanton AG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Konzentration ist sehr wichtig"

Name: (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.01.1970 beim 3. Versuch
Fairness des Experten: 3 von 6

Am Anfang der ersten Prüfung war ich nervös, was sich negativ auswirkte, aber danach habe ich mehr geschafft und das Wichtigste ist, sich zu konzentrieren und auf alles zu

52 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Fehler während der Fahrt geäussert"

Name: (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 30.11.2021 beim 1. Versuch

Ich hab die praktische Prüfung leider nicht bestanden, da der Experte ständig meine Fehler schon bei der Fahrt geäussert hat und ich somit noch nervöser wurde und noch mehr Fehler gemacht habe. Wenn es lebensbedrohliche Fehler wäre - würde ich es noch verstehen, dass er im Prüfungszeit Fehlern ...

56 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Fake it till you make it!"

Name: Max 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.12.2019 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schlatter GmbH in Stein AG

Innerorts fahren, rückwärts einparken (T-Variante), Wenden an geeigneter Stelle, Autobahn und Schilderfahren. Prüfer war sehr entspannt, gesprächig und tolerant gegenüber den 3 Fehlern, die von mir auch ziemlich direkt benannt wurden. Ich selbst war kein bisschen angespannt, was ich auch jedem hier ...

151 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Aufgrund von Covid Prüfung verschoben"

Name: Mirco Knedel 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.09.2020 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Hatte den LFA seit ca. einem Jahr. Nach dem Grundkurs hab ich nur 2 Fahrstunden genommen. Aufgrund von Covid wurde meine Prüfung von März auf September verschoben. 3 Wochen vorher habe ich mit den Fahrstunden bei Roger (Swany) angefangen. 2 x Doppellektion und eine unmittelbar vor der Prüfung. ...

206 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Berg-sichern und Berg-anfahren"

Name: Giulia 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.01.2017 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Mona's Fahrschule in Augst BL

Ich musste gleich am Anfang rückwärts einparkieren. Davor hatte ich am meisten Angst, jedoch hat es mit zwei Mal korrigieren gut geklappt. Weiter gings auf die Autobahn, danach auf eine etwas abgeschottete Strasse (bei Rebbergen vorbei). Dort musste ich das Auto berg-sichern und anschl. ...

435 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Tom bringt dir das Fahren bei und nicht nur die Grundlagen"

Name: Paul (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.06.2020 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe diese Website benutzt, um mich auf die Prüfung vorzubereiten, also füge ich nur fair meine eigene Beschreibung hinzu. Fahrlehrer war "Tom" von Toms Fahrschule. Ein brillanter Lehrer. Tom bringt dir das Fahren bei und nicht nur die Grundlagen, um dich hoffentlich durch den Test zu ...

118 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"So viel wie möglich privat üben"

Name: Anonym
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.11.2021 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Dank Elmir habe ich beim ersten Versuch die Fahrprüfung gemeistert. Am Anfang war alles kompliziert, aber Elmir hat alles ausführlich und ruhig erklärt. Elmir ist ein sehr netter Mensch und bei ihm fühlt man sich wohl. Ich vertraue ihm und seiner hohen Kompetenz und kann ihn jederzeit sehr gerne ...

67 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Ich kann Wettingen sehr empfehlen"

Name: Netwalker (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2015 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

Doppelrüfung mit 2. Fahrschüler. Manöver langsamfahren und 8ti auf schmaler strasse. (Weg zur teststrecke stva.) danach fahrt nach regensberg. Experte war sozius bei mir. Wollte nach 15 min umsteigen zum anderen prüfling. Von regensberg direkt zurück nach wttingen stva. Exeprte entschludigt sich ...

375 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Lob vom Experten: "so macht mein Job Spass!""

Name: Lori 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.08.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BLINK Fahrschule Aarau in Aarau

Am Abend vorher und am Morgen war ich total nervös. Danach nahm mir meine Fahrlehrerin Pia von Blink Aarau die ganze Nervosität und ich war entspannt, als der Experte (Herr Lüscher) rauskam. Ich musste Richtung Rupperswil und dort in eine 30er-Zone und eine Bergsicherung (mit Automat) machen. Er ...

59 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Dann kam die Info, dass ich die Prüfung nicht bestanden habe."

Name: MT-07 27, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 29.06.2023 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Hallo zusammen Da ich die Berichte hier gerne gelesen habe werde ich mich hier mit meiner Erfahrung anschließen. Ich bin am genüg früh in Wettingen erscheinen und begab mich auf die Lugibachstrasse (Manöverplatz) um die Manöver das letzte Mal noch zu üben. Danach war ich ungefähr 20 Minuten ...

21 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 3 Kommentare

Die 30 neusten Berichte