Kanton AG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"A beautiful experience"

Name: Catherine Galin 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.01.2019 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Notbremsung, Seitwärts parkieren My Examiner was very friendly, he asked me different questions and after 5 minutes I felt quite relaxed and comfortable. We drove along all the little twisted roads and also a lot in towns and villages where I had to be very careful with the speed limit.

225 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sobald ihr ins Auto steigt ist die Nervosität weg"

Name: Unbekannt (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.10.2014 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Da es mein 2. Versuch war, bin ich noch nervöser gewesen als beim ersten mal. Ich konnte kaum was Essen und mir war richtig übel. Mein Fahrlerer hat mich ca. 45 Minuten vorher abgeholt und wir sind noch ein bisschen rumgefahren, haben ein paar Manöver nochmals geübt und kurze Zeit Später waren wir ...

505 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung mit Leichtigkeit"

Name: Yael 18, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.08.2023 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Start in Wettingen, Fahrt nach Würenlos, nach Bahnübergang rechts und dort um eine Kurve rückwärts fahren. Anschliessend weiter durch ein Quartier gefahren, viele Rechtsvortritte, auch ein Fahrverbot, Fahrt nach Killwangen via Brücke, in Killwangen musste ich seitwärts parkieren, auch die ...

18 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Respektvoller Experte"

Name: Sadber parlak (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.09.2022 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden

Danke für alles.... Erstmal vielen Dank an meinen Fahrlehrer. Der Experte war ein sehr respektvoller Mensch, ich bin so glücklich. Ich wünsche allen viel Glück. Ich werde ein respektvoller und toleranter Fahrer sein und mich an die Regeln

34 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"zwei kleine Fehler"

Name: Florian 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.12.2021 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden

Hauptstrasse, Nebenstrasse, rückwärts parkieren, Autobahn, Autobahn Überholungsmanöver, Ampeln, Blicksystematik Ich war zu Beginn ein bisschen nervös, aber der Experte war sehr ruhig, hat mir genug früh Informationen zur Fahrrichtig gegeben & hat mir auch ein paar Tipps gegeben, wenn ich ...

58 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ein sehr guter Fahrlehrer und sehr fair!"

Name: Silvan Amrein (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.08.2021 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich bin auf die Fahrschule Seiler aufmerksam geworden, da ich den VKU dort gemacht habe. Herr Seiler ist ein sehr guter Fahrlehrer. Vieler meiner Freunde waren/sind mit ihrem Fahrlehrer nicht zufrieden. Das kann ich gar nicht behaupten. Von der ersten Fahrstunde an war klar was Sache ist. Man hat ...

70 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"rück- und seitwärts parkieren"

Name: safety driving (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.02.2021 beim 3. Versuch

Die Prüfung was sehr angenehm. Der Experte was sehr easy going und freundlich. Er hat mir genug Zeit gegeben, um meine Nervosität abzubauen. Meine Prüfungsroute war: vom SVT links gehen, Richtung Bad Zurzach und dann nach Glattfelden. Dort habe ich Notbremsen, Rückwärts fahren und seitwärts ...

30 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

" Mein Experte war ein sehr guter Mensch"

Name: Valon (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.08.2020 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Evolution in Olten

Ich empfehle jedem nicht so nervös zu sein. Geht die Sache ruhig an und denkt das ihr das mit Erfolg meistert. Ein bisschen Nervosität ist ganz normal aber während der Fahrt, werdet ihr eure Nervosität komplett vergessen. Meine Route war in Rupperswil, Auenstein 80er ausserorts und dann nach Aarau. ...

78 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Offen und ehrlich sprechen mit dem Experten"

Name: Rebecca 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.01.2020 beim 2. Versuch nach 33 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Bei meiner ersten Prügung hatte ich leider eine sehr unangenehme Expertin, die mich mit ihrer Art sehr verunsicherte. Ich war wütend auf mich selbst, dass ich dies zugelassen habe, ging jedoch 3 Wochen später wieder an die Prüfung. Meine Nerven lagen blank und ich war Nervös wie nie zuvor, was ...

138 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Nervosität hat sich schnell gelegt"

Name: VL (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.07.2019 beim 1. Versuch

Ich musste mit zwei Experten fahren. Am Anfang habe ich so gezittert, dass ich die Kupplung fast nicht mehr bedienen konnte. Die Nervosität hat sich aber nach den ersten 50m gelegt, da es ja eigentlich dasselbe wie bei jeder Fahrstunde war. Wenn man gut vorbereitet wurde, ist es kaum ein Problem.

126 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte