Kanton AG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Ich hatte einen Schock"

Name: Simon 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 15.06.2017 beim 2. Versuch nach 33 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6

Dies war mein 2. Versuch, beim ersten Versuch bin ich leider durchgefallen weil es einen Rechtsvortritt gab und ich den nicht gesehen habe weil der so in einer Kurve versteckt war (kam kein Auto, ich habe nur die Bremsbereitschaft und optisch hab ich nicht geschaut) aber schön und gut war mein ...

290 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Voll auf die Bremse stehen"

Name: Tanja Knutti 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.06.2016 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Der Experte den ich hatte war geduldig und sehr nett. Ich ben glücklicherweisse nicht nervös gewesen weil mich mein Fahrlehrer sehr guet auf di prüfung vorbereitet hat. Die Prüfung fand ich nicht schwirig einfach immer gut auf den Verkehr achten dann schafft man es. Ich muste eine Vollbremsung ...

456 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Unfreundlicher und strenger Experte"

Name: Murat 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 06.06.2017 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6

Hallo zusammen Ich habe die Prüfung absolviert bei einem sehr unfreundlichem und strengem Experten. Die ganze Fahrt und als er uns abholen kam hat er am Anfang Hallo gesagt und einfach weggegangen. Die ganze Fahrt kam von ihm nicht mehr als 'rechts und links', meine Fragen die ich ...

303 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Die Nervosität hat sich schnell gelegt"

Name: VL (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.07.2019 beim 1. Versuch

Ich musste mit zwei Experten fahren. Am Anfang habe ich so gezittert, dass ich die Kupplung fast nicht mehr bedienen konnte. Die Nervosität hat sich aber nach den ersten 50m gelegt, da es ja eigentlich dasselbe wie bei jeder Fahrstunde war. Wenn man gut vorbereitet wurde, ist es kaum ein Problem.

127 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Entspannter Experte"

Name: Livia Brühlmann 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.02.2019 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Driving-Lessons in Zofingen

Am Anfang war ich ziemlich nervös aber Herr Lüscher hat mir einen von Beginn an sehr sympathischen und korrekten Eindruck gemacht, was mich beruhigte. Ich musste seitwärtsparken, Wenden und natürlich eine Vollbremsung hinlegen. Weitere Manöver musdte ich nicht machen, ausser natürlich am Schluss ...

262 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Prüfer hatte grosses Verständnis für meine Nervosität"

Name: Géraldine 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.11.2013 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich fuhr vom Strassenverkehrsamt nach Buchs, dort musste ich in einer Quartierstrasse rückwärts fahren. Danach fuhr ich in Richtung Aarau und dann ins Telli, wo ich seitwärts parkieren musste. Der Experte lotste mich dann weiter auf die Autobahn und zurück an den Anfang. Der Prüfer war sehr nett ...

464 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung kam mir unglaublich kurz vor"

Name: Liv (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.12.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Burkis Fahrschule in Bremgarten AG

Vor der Prüfung hatte ich noch eine Fahrstunde und alles lief sehr gut. Mein Fahrlehrer gab mir noch letzte Tipps. Trotzdem war ich während wir auf den Experten warteten sehr nervös. Diese Nervosität legte sich aber schnell als mich der Experte freundlich begrüsste. Von da an hatte ich ein gutes ...

543 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Offen und ehrlich sprechen mit dem Experten"

Name: Rebecca 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.01.2020 beim 2. Versuch nach 33 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Bei meiner ersten Prügung hatte ich leider eine sehr unangenehme Expertin, die mich mit ihrer Art sehr verunsicherte. Ich war wütend auf mich selbst, dass ich dies zugelassen habe, ging jedoch 3 Wochen später wieder an die Prüfung. Meine Nerven lagen blank und ich war Nervös wie nie zuvor, was ...

144 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Keine Nervosität durch sehr Geduldigen Fahrlehrer"

Name: Nik (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.12.2017 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule SWANY Frick in Frick

Ich habe bei der Fahrschule Swany mein Fahrstunden und den VKU gemacht. Als Fahrlehrer hatte ich den Santino. Santino ist ein sehr netter Herr, der alles gut erklären kann und auch sehr Geduldig ist. Am Anfang war ich sehr nervös und aufgeregt, aber Santino hat sich die Zeit genommen und ist alles ...

369 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich war viel zu nervös vor der Prüfung!"

Name: Severin (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.07.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo Zusammen, Ich habe über diese Website in den 20 Minuten gelesen! Es kam für mich wie geschaffen, weil ich die Prüfung bald vor mir hatte! Doch desto mehr ich lies von der Website wurde ich nervöser! Ich konnte kaum noch schlafen in der Nacht zuvor! Ich dachte die ganze Zeit ich kann es eh ...

610 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte