Kanton AG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Nicht bestandene Fahrerprüfung wegen Nervosität"

Name: E.M. (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 28.11.2019 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: M&M Drive in Schaffhausen

Ich habe meine erste Fahrprüfung leider nicht bestanden. Obwohl ich noch vor der Prüfung mit meinem Fahrlehrer eine ganze Stunde gefahren bin, diese Stunde lang kaum nervös war und perfekt gefahren bin. Als ich am Prüfungsort bereit war wurde ich übertrieben nervös und man konnte es mir richtig ...

102 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Konzentriert bleiben"

Name: Marvin 38, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.01.2021 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Meine Prüfung war morgens um 09.45, los gings In Rheinfelden. Direkt erstmal das Licht vergessen anzuschalten. Was ich dann an der ersten Kreuzung gemerkt habe und behob. Ob es der Experte gemerkt hat weiss ich nicht. Er hat auf jeden Fall nicht reagiert. Durchatmen und weiter. Direkt auf die ...

96 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rücksicht auf die Situation genommen"

Name: Emine Talay 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.12.2020 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Selek in Schafisheim

Die Prüfung war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da ich sehr aber wirklich SEHR nervös war. Glücklicherweise war der Experte so nett und locker eingestellt, dass ich mich dann wohl gefühlt habe. Der Experte war sehr verständnisvoll und nahm Rücksicht auf meine Situation. Ich bin ihm sehr ...

280 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Leg deine Nervosität ab"

Name: 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.05.2019 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Als ich losgefahren bin hat es bereits zu regnen begonnen. Ich war schon Tage zuvor sehr nervös gewesen, doch ich hatte mir vorgenommen, konzentriert zu bleiben. Wir sind auf einer Überlandstrasse gefahren und mein erstes Manöver war die Notbremse - hat super funktioniert, aber danach bin ich etwas ...

119 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hat Tipps gegeben und kleine Fehler verziehen"

Name: Livio (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.10.2018 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte war sehr entspannt. Er hat mir nach 20 Minuten schon ein kleines Feedback gegeben und gesagt, auf was ich mich noch achten sollte. Er war auf jeden Fall sehr human und hat gewisse Fehler verziehen (zu spätes Schalten oder einhändiges Abbiegen). Strecke: Vom Prüfungsparkplatz —> ...

267 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

" Ruhe bewahren"

Name: Besa Hoxhaj
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.09.2017 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: e-drive Tesla Fahrschule in Zug

Ich war sehr nervös. Mein Experte hat mir nach kurzer Zeit ein beruhigendes Feedback gegeben, was ich super fand! Man soll Ruhe bewahren, dann klappt das

355 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich sagte Ihm, dass mein Gefühl keine Rolle spielt"

Name: E.E (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.03.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Nervosität begann schon ein Tag zuvor. Vor der Prüfung um 20 vor 7 hatte ich noch eine Fahrstunde und um halb 8 fing es dann an. Mein Experte war ein cooler Typ (leider Namen vergessen) und hat immer wieder versucht mich ein bisschen lockerer zu machen, was auch geklappt hat. Die Prüfung ...

411 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Er hatte bereits am Anfang kein gutes Gefühl mit mir"

Name: musa (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 09.07.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 2 von 6

Experte erschien sehr freundlich. Aber am Schluss habe ich wegen zu schnellem Fahren nicht bestanden, was jedoch meiner Meinung nach nicht der Fall war, da ich immer auf die Geschwindigkeit geachtet habe. Er sagte zu meinem Fahrlehrer auch, dass er bereits am Anfang kein gutes Gefühl

562 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Prüfung mit dem Prüfer verweigern "

Name: Kay (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 08.07.2021 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Baden

Bin im Regen gefahren und im Kreisverkehr nicht gleich die richtige Ausfahrt raus, der Prüfer hat gleich gemotzt. Ansonsten einmal beim Fahren korrigiert. Mich und den anderen Prüfling hat er durchfallen lassen. Als wir fertig waren, sprachen wir mit einem Fahrlehrer, welcher uns erzählte, dass er ...

46 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Sehr gute Prüfung"

Name: Endira (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2020 beim 1. Versuch
Fahrlehrer: Daniels Fahrschuel in Zürich

Prüfüng es war super gegangen.Exspert hat mir seitlich gefragt Parkire .Ich habe sehr gut gemachtt .Dann am 30 Zoni war viel recht votrit und das auch ist gut geklapt.Dann war ich im 50 ,60 ,80,Zoni und dann Autobahn alles war sehr

92 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte