Kanton BE: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"30 Minuten vor der Prüfung im Stau gestanden"

Name: Manuela G. 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.05.2022 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Frutig Toni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Liz Gerber in Niederwangen b. Bern

12 km Stau nach einem Unfall am Morgen im Ostring, BEA und wir standen gute 30 Minuten im Stau vor der Prüfung wenn da nicht die Nerven flattern... Aber meine Fahrlehrerin war top!!! Ruhig und die richtigen Worte, danke liebe Liz. Da die vorgängigen Prüflinge auch im Stau standen, wurden uns ...

75 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Ein Fehler bedeutet nicht gleich: nicht bestanden"

Name: Katja (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.06.2013 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Bieri
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Als ich mit meinem Fahrlehrer Richtung Prüfungszentrum gefahren bin war ich ein bisschen nervös. Doch als ich dann ein paar Minuten später mit dem Experten im Auto sass legte sich die Nervosität nach und nach. Er erklärte mir zu erst den Verlauf der Prüfung und was alles Teil der Prüfung ist. Er ...

932 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 2 Kommentare

"Mühe mit Seitwärts-Rückwärts-Parkieren"

Name: Claudia 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2017 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Experte: Herr Joss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: AUTOFAHRSCHULE DRIVE COOL in Thun

Ich absolvierte meine Prüfung um 08.00 Uhr morgens. Für mich war das eine angenehme Zeit, da ich es schnell hinter mich bringen wollte und so nicht den ganzen Tag darauf warten musste. Ich fuhr zuvor mit meinem Fahrlehrer eine halbe Stunde durch Thun, um "warm zu werden" :-) Danach ...

759 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Einer der strengsten Experten"

Name: SoPhi 41, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.03.2016 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: P. Hostettler
Fairness des Experten: 5 von 6

Zuerst ging es durch ein Quartier (Battenberg, Mett) auf eine Überlandstrasse (Bielstrasse) durch den Wald. Die Strasse ist sehr wenig befahren und so musste ich dort mit Tempo 50 eine Notbremse machen. Dann ging es weiter und wir kamen in ein Dorf (ich glaube Safnern). Achtung, da ist gleich zu ...

906 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Ich wurde noch über die Parkkarte befragt"

Name: Matteo Martinelli (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2021 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Experte: Herr Gerber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: RC-Fahrschule Biel auch auf Fahrlehrer.ch unverbindliche Probelektion 50.- in Biel

Aufgaben: Autobahn, Autostrasse Stadtverkehr Landstrasse Manöver: Notbremse, seitlich Einparken, vorwärts Einparken Der Experte war sehr nett und angenehm. Wir konnten uns über Autos unterhalten. Nach dem seitlichen Einparken wurde ich noch über die Parkkarte befragt.

53 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Licht und Scheibenwischer einstellen"

Name: Jasmine =) 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.02.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Hr. Hänni
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich fuhr mit der Fahrlehrerin zum Prüfungszentrum. Da wir zu früh da waren, plauderten wir dort zusammen, was mir unter anderem auch half, nicht sonderlich gross nervös zu werden. Als der Prüfer dann kam, wurden als erstes der Lehrfahrausweis kontrolliert und der Prüfer erklärte mir erneut den ...

114 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Es war eine einwandfreie Fahrt und ein toller Experte"

Name: C.Meyer (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.09.2021 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Hänni
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war ziemlich nervös da ich aufgrund meines Jobs unbedingt in Zukunft fahren muss. Der Experte war sehr einfühlsam und geduldig wenn ich irgendwo vor lauter Aufregung falsch abgebogen bin. Er war sehr freundlich und hat mich über meinen Job und Ferien gefragt. Rückwärts parkieren, Vollbremsung ...

36 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"seitwärts in einer engen Strasse parkiert"

Name: Kasia 47, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.03.2022 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Experte: Herr Salzmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern-Drive, Berndrive in Bern

Der Experte, Herr Salzmann, hat mir zu Beginn, noch bevor wir in das Auto gestiegen sind, den Prüfungsablauf erklärt. Als erstes sind wir auf die Autobahn Richtung Interlaken gefahren. Als wir auf der Autobahn waren, hat der Experte mich gefragt, ob ich heute frei habe und ab dann haben wir ...

58 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Blickkontakt mit dem Autofahrer"

Name: Lea.Z (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.07.2022 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule MAE in Biel

Ich war nicht sehr aufgeret, da der Experte sympathisch war und ich gut auf die Prüfung vorbereitet wurde. Ich musste zuerst direkt auf die Autobahn und dann auf einer Nebenstrasse die Notbremse machen, anschliessend sind wir durch Dörfer gefahren und dann in die Stadt, wo ich seitwärts ein ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte hat geholfen wo er konnte"

Name: Fabienne (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.09.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Hänni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: AUTOFAHRSCHULE DRIVE COOL in Thun

Sehr freundlicher fairer Experte.Hat sich sehr für persönlichkeit interessiert. Ablauf: Rückwärts parkieren, verkehrsgerechtes Wenden, Autobahn Richtung Interlaken. Anschliessend zurück zum Start. War nicht so nervös wie ich gedacht hätte. Der Experte hat geholfen wo er konnte (z.B rechts schauen ...

735 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte