Kanton BE: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Führerprüfung war wohl meine beste Stunde je"

Name: Chigga 42, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.09.2013 beim 1. Versuch
Experte: M.Habegger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Stef in Thun

Die Athmosphäre im Auto war sehr angenehm. Dadurch habe ich mich sehr ruhig gefühlt und konnte die drei Manöver ( Vollbremsung, Rückwärtseinparkieren und Rückwärts um die Kurve fahren) sehr entspannt durchführen. Die Führerprüfung war wohl meine beste Stunde je:-) Danke

540 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Fahrt war sehr angenehm und der Experte sehr fair"

Name: Lisa 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.08.2018 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Ramseier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Burgdorf

Ich war am Anfang sehr nervös, aber mein Experte hat von Anfang an mit mir geredet. Durch die Fragen habe ich mich schnell entspannt. Die Strecke, die wir gefahren sind, ging zuerst durch ein Quartier. Dort konnte ich mir selber eine Parklücke aussuchen. Er hat mir auch nicht vorgeschrieben, ob ...

275 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Seitliches Parkieren, verkehrsgerechtes Wenden und Vollbremsung"

Name: Jan (18) (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.04.2018 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Brack
Fairness des Experten: 6 von 6

Manöver: -seitliches Einparken -verkehrsgerechtes Wenden des Fahrzeuges -Vollbremsung Ich war extrem nervös vor der Prüfung, konnte absolut nichts essen. Doch als ich dann den Experten getroffen habe, senkte sich mit dem Smalltalk den wir führten die Nervosität. Der Experte war sehr ...

322 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Er wollte meinen Lernfahrausweis und andere Führerausweise haben"

Name: Anonym 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.08.2014 beim 1. Versuch
Experte: M.Hänni
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich wurde vom Experten Herr Hänni sehr freundlich empfangen, er wollte meinen Lernfahrausweis und alle anderen Führerausweise ( falls vorhanden )haben. Danach fragte er mich noch ob ich nervös sei und dann gingen wir zum Auto. Im Auto erklärte er mir, dass er die Richtungen immer genug früh ...

507 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zu nervös"

Name: Tanija (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 30.10.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 1 von 6

Ich war an diesem Tag sehr sehr nervös. Obwohl ich ein gutes Gefühl hatte. denn ich war mir sicher, dass ich eine gute Autofahrerin bin. Mein Experte hat es jedoch nicht zu Stande gebracht, mir die Nervosität ei wenig weg zu nehmen. Er war sehr kalt und hat auch nicht so wirklich das Gespräch ...

571 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich empfand die Prüfung wie eine Fahrstunde"

Name: MiniMaus 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.05.2013 beim 2. Versuch
Experte: U.W
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Isabelle in Spiez

Direkt schon zu Beginn gab der Experte immer wieder Tipps und wies mich auf versch. Dinge hin (z.B nicht zu schnell beschleunigen, nicht zu rasch um die Kurve ect.)Am Anfang beruhigte es mich ziemlich. Im Verlauf der Prüfung dachte ich jedoch immer mehr das ich so sowieso nicht bestehe und noch ...

639 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ruhe und Sicherheit"

Name: 66, (männlich)
Kategorie: Kat. D
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Prüfungsbeginn 09:25. Nachdem ich mit meinem Fahrlehrer eine Stunde vorher noch einmal gefahren bin, wurde ich von ihm ins Büro des Experten begleitet.Der Experte war ein aufgeschlossener sehr freundlicher Mann der sofort mit seiner lockeren Art etwas von meiner Nervosität nahm. Er hat mir ruhig ...

101 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz Nervosität hat es gut geklappt"

Name: Ralph Schelling 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.03.2019 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Ich musste wenden und parkieren. War sehr nervös aber hat trotzdem gut geklappt. Wurde von Dänu gut vorbereitet. Nicht verunsichern lassen bei Kritik, da es fast immer etwas zu bemängeln gibt, aber man trotzdem bestehen kann. Es lohnt sich mit auf die Experten zu hören, damit man darauf eingehen ...

230 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte war freundlich und hat niemals kritisch geguckt"

Name: 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.05.2016 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

In meiner Prüfung sind wir vom Verkehrsprüfungszentrum in Richtung Bolligen gefahren nach Ostermundigen, wo wir in einer Seitenstrasse seitwärts einparkiert sind. Danach sind wir weiter bis Muri gefahren, haben unterwegs die Notbremse gemacht, in Muri-Gümligen auf die Autobahn bis Ostring, von dort ...

465 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich lernte mit 52 Jahren Autofahren"

Name: Fränzi 64, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.02.2013 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Frau Kämpfer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Moosseedorf

Prüfungsangst war bei mir schon immer ein Thema - trotz intensiver Prüfungsvorbereitung und erfolgreichem Bestehen. Als ich mit 52 J. das Autofahren erlernte war es nicht anders. Das Lernen und Fahren bereitete mir von Anfang an viel Freude und ich erhielt gute Feedbacks. Doch die Prüfungsangst ...

652 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte