Kanton BL: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Wieviel kg dürfen mit dem Auto mitgeführt werden?"

Name: Chel (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.07.2014 beim 1. Versuch
Experte: Fischer
Fairness des Experten: 5 von 6

Zur Beginn musste ich zwei Fragen zum Auto beantworten (Wieviel kg dürfen mit dem Auto mitgeführt werden? -> s. Nutzlast auf dem Fahrzeugausweis und Wie und woran man das Auto abschleppen lassen könne.) Danach gings Auto und wir fuhren Richtung Bruderholz, wo ich eine Vollbremsung und ...

747 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Glaubt an euch!"

Name: Nicole Corbat (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.01.2023 beim 3. Versuch nach 200 Fahrstunden
Experte: Heringer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Der Experte war sehr freundlich und ruhig. Er hatte mir extrem die Angst genommen. Ich musste Seitwärts Parkieren und eine Bergsicherung machen. Es hat mir sehr gefallen, dass der Experte wirklich einem die Chance gelassen hatte. Ihr müsst einfach ruhig bleiben und an euch glauben ihr schafft das ...

37 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Seine Anweisungen waren klar und frühzeitig"

Name: Sabina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.07.2022 beim 3. Versuch
Experte: Herr Häner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rosario in Basel

Der Prüfer ist sehr einfühlsam auf mich eingegangen. Er konnte mir einen Teil der Nervosiät nehmen. Seine Anweisungen waren klar und frühzeitig. Besser hätte eine Prüfungssituation nicht gestaltet werden

47 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Tolles Erlebnis "

Name: Maria 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2023 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Arnold
Fairness des Experten: 6 von 6

Wir sind in Münchenstein gestartet und nach dem Kreisverkehr in Bottmingen, Therwil und Reinach über die Autobahn zurückgefahren. Es war ein sehr tolles Erlebnis, der Prüfer hat klare und frühzeitige Angaben gemacht. Kritik war jederzeit angebracht und sehr konstruktiv, dass einte oder andere mal ...

26 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Beim zweiten Versuch habe ich bestanden"

Name: DaniFrey (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.01.2023 beim 2. Versuch

Heute hatte ich meinen zweiten Versuch und habe bestanden. Mein Experte war Herr Unold und er ist ein wirklich sympathischer Experte. Dank seiner eher ruhigeren Art konnte ich mich gut auf den Verkehr konzentrieren. Am Anfang stellte er mir typische Fragen zum Fahrzeug, welche ich alle beantworten ...

24 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Zuerst musste ich 3 Fragen beantworten"

Name: Leah (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2021 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Morf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Grogg Fahrschule GmbH in Basel

Als ich bei der Prüfstation angekommen bin, traf ich der Fahrexperte, der mir drei Fragen stellte. Er fragte mich, in welche Richtung ich das Ventil des Reifen öffnen müsste, was im Auto blau blinken könnte (Fernlicht) und wie der Boden beschaffen sein muss, wenn man die Wagenheber brauchen müsste ...

48 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Was habe ich falsch gemacht, dass nach 25min fertig ist?"

Name: Romina 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.12.2012 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Marcel Crecco in Reinach BL

Vor der Prüfung war ich innerlich total nervös. Die letzten Fahrstundne waren nicht so rund gelaufen und ich hatte in der Woche zuvor auch noch meine Maturprüfungen abgelegt. Der Stressfaktor war also sehr hoch. In der halben Stunde bevor der Prüfung schaute ich mit meinem Fahrlehere nochmals all ...

761 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Durch den Tonfall verunsichert"

Name: XYZ (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 04.03.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Dreier
Fairness des Experten: 3 von 6

Prüfungsroute: Wir fuhren von der MFK Richtung Reinach in eine 30er Zone (Rechtsvortritt, Wendung) und anschliessend weiter in ein Industriegebiet (Bergsicherung und Vollbremsung), anschliessend nach Aesch und dann über die Autobahn zurück nach Reinach bzw. dann zur MFK zurück. Die Angaben des ...

46 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Zu Beginn der Prüfung Fragen zum Thema Abschleppen"

Name: Anonym (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 06.07.2016 beim 1. Versuch
Experte: Herr Fischer
Fairness des Experten: 3 von 6

Am 06.Juli 2016 um 13.30 Uhr hatte ich meine 1. praktische Fahrprüfung in der MFK Münchenstein. Als mich der Experte, Herr Fischer ganz freundlich begrüsste. Da meine Nervosität sich , . Vor der Fahrt stellte mir der Experte Fragen über Bremslichter (Farbe, wo befindet sich die Lichter? etc.) und ...

659 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 2 Kommentare

"Fahre so, wie du es gelernt hast"

Name: Chloe (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2022 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Brätschli
Fairness des Experten: 6 von 6

Sehr angenehmer Experte. Fragte vor der Prüfung wie es einem lieber wäre. (Gespräch führen oder kein Gespräch)Vor der Praktischen Prüfung war ich nervöser wie noch nie in meinem Leben. Doch sobald man im Auto mit dem Experten sitz und die ersten paar Minuten fährt, sinkt die Nervosität ziemlich ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

Die 30 neusten Berichte