Kanton BL: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Fragen: Luftdruck, Dokumente, Tanken "

Name: Sabine G. 44, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.04.2017 beim 2. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Herr Meier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Daniela Senn in Hölstein

Am 5.4.2017 hatte ich meine Fahrprüfung. Vor Nervosität konnte ich Nachts nicht schlafen. Zum Glück hatte ich eine super Fahrlehrerin. Sehr empfehlenswert Frau Daniela Senn Fahrschule. Sie hat mich immer motiviert und an mich geglaubt. Dank Ihrer Unterstützung habe ich die Prüfung bestanden. Danke ...

294 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Angenehme Ruhe ausgestrahlt"

Name: Corinne Berger 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.02.2021 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Zu Beginn fragte der Experte einige Angaben über die Reifen ab (Profiltiefe, Winterreifen ja/nein) und schon ging es Richtung Muttenz, wo ich in einer Sackgasse eine Dreipunkwendung absolvierte und wenig später rückwärts, rechtwinklig parkierte. Danach ging es weiter Richtung Arlesheim und dann ...

81 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"In der Hälfte gab er mir einen Zwischenbericht"

Name: Valerie 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.05.2014 beim 1. Versuch
Experte: Urecht
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule-Fehr in Basel

Mein Expert war sehr nett, höflich und zuvorkommend. Manoever: langes Rückwärtsfahren, seitwärts parkieren und Vollbremse. Ich fuehlte mich sehr wohl. In der Haelfte gab er mir einen Zwischenbericht, dies beruigte mich sehr. Und er bewertete mich sehr fair, beachtete meine Nervoesitaet und lobte ...

579 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"auf das Tempo achten"

Name: Sandro Villaccio 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.05.2021 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Keini Ahnung wahr zu nervös hahahha
Fairness des Experten: 6 von 6

Mir wurde gesagt, dass ich sehr gut gefahren bin, ausser auf das Tempo muss ich ein wenig Acht geben. Auch beim Parkieren muss ich noch bisschen schauen, dass ich nicht zu sehr wie eine Frau parkiere wurde mir gesagt. Ich bin sehr zufrieden mit allen Leistungen des Fahrlehrers.

71 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die meisten Prüfungsexperten sind gut gelaunt"

Name: Arel Senkaya (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.04.2019 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Wulff
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Diamond Drive in Basel

Die verschiedenen Blicke üben. Langsam fahren. Das parken gut vorbereiten und vielleicht hat das Auto ein oaar parkunterstützungsprogramme. Zudem aufpassen auf Velofahrer. Man sollte nicht nervös sein, die meisten von denen sind gut gelaunt und geben eine 2 chance. Die strecken sind nicht zu lange ...

213 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte hatte viel Geduld"

Name: A. Haupenthal (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.09.2020 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Daniel Borer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Stuck in Lausen

Ich war sehr nervös, die Fragen des Experten haben mich dann etwas beruhigt. Als es dann ins Auto ging kam die Nervosität wieder. Unterwegs wurde es etwas besser und der Experte suchte das Gespräch, was mir persönlich half, mich etwas zu beruhigen. Ich musste ein Wendemanöver rückwärts machen ...

124 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich bi zum zweite mol an Prüefig gange"

Name: rawai (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.05.2014 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich bi zum zweite mol an Prüefig gange und bi dure cho .Ich ha e super tolle Fahrexpärt ka, de het das genial gmacht. Sehr Menschenkenntnis und ifühlsam,er het mini ängscht und nervosität grad ah gmerckt ka und het den au dämentsprächent reagiert. Fahre mit ihm het spass gmacht.als erschts hani ...

453 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Leute geht voll auf die Bremsen. "

Name: Franziska (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.02.2023 beim 1. Versuch nach 60 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ich war sehr Nervös nach 15 min hat es sich jedoch gelegt. Ich bin stolz darauf, dass ich mit 57 Jahren direkt beim ersten Versucht die Prüfung geschafft habe.Die Prüfung war nicht schlimm. Der Experte war auch nicht schlimm eher cool. Ich musste Parken und eine Notbremsung machen war nicht gut. ...

37 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auf der Autobahneinfahrt 120 fahren"

Name: xcrookedxedge 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.08.2017 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Herr Waelchli
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war zu Beginn als ich auf den Experten gewartet habe extrem nervos.Als der Experte dann kam und sich vorstellte legte sich die Nervosität so gleich.Zuerst fuhren wir durch Münchenstein, dort musste ich in eine dreissiger Zone und dort am Strassenrand parkieren. Als dies Problemlos geklappt hat, ...

234 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wie erkennt man einen Winterreifen?"

Name: Nervenbündel (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.12.2013 beim 2. Versuch
Experte: Herr Christoffeln (oder so)
Fairness des Experten: 6 von 6

Da es meine zweite Prüfung war, war ich enorm nervös. Der Experte (Herr Christoffeln, oder so) war sehr nett und vor allem sehr ruhig. Zuerst die Fragen: Welcher Treibstoff braucht das Auto und wo kann man das nachlesen (LSG: Im Tankdeckel)? Wie erkennt man einen Winterreifen (LSG: Markierung M&S ...

520 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte