Kanton BL: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Heikle Situationen mit Schulkindern"

Name: Cayenne 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.05.2012 beim 1. Versuch
Experte: Berger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Ganzmann in Reinach BL

Also ich hatte die Prüfung um halb 8 Uhr morgens. Deshalb ist der Prüfer wohl nicht mit mir nach Basel gegangen, weil wir sonst im Morgenstau gestanden hätten. Stattdessen sind wir nach Münchenstein und Arlesheim. Ich musste durch sehr viele 30er Zonen fahren, in Arleshein sogar durch die 20er ...

614 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"meine Prüfung und deren Manöver"

Name: Bettina Buser 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.11.2019 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Bohrer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Grogg Fahrschule GmbH in Basel

Manöver: Notbremsung, Seitwärtsparkieren, Wenden Meine Nervosität hielt sich im Rahmen. Bin mit dem Gedanken gestartet, dass dies eine Fahrstunde mit einem anderen Fahrlehrer sein wird. Meine Strecke verlief über Strecken, welche ich grösstenteils alle schon aus den Fahrstunden kannte. Dies ...

98 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"feel calmed and relaxed"

Name: Thomas Abbey 38, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.06.2020 beim 3. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Käser
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

My experience with my lerner(Buri)from easy drive basel helped me a lot that make me passed the exam. And the expert was very fair and in his reactions with me makes my nervousity calm. He was just a special person on his own that knows how to make you feel relaxed while driving. Please guys when ...

97 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wenn ihr jetzt schon Nervös seid, dann geht von dieser Seite weg"

Name: anonym 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.05.2015 beim 2. Versuch
Experte: Dreier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule GÜNTHERT ´seit 1997 in Münchenstein

Hallo Zusammen Ich Schreibe diesen Bericht, da ich mich im Vorfeld beider Prüfungen hier Informiert habe. Ich möchte jedoch loswerden, wenn ihr jetzt schon Nervös seid, dann geht von dieser Seite weg. Denn 1 sie macht euch nur noch nervöser, vorallem die Berichte der durchgefallenen und 2 sind ...

484 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Naja, gangi halt es dritts mol!"

Name: sag ich nicht 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 12.02.2014 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 2 von 6

vor dr prüefig bini recht nervös gsi aber bi de froge vom auto selber bini chli lockerer worde und ha mi guet chöne ufs fahre chöne konzentriere. mis gfühl werend dr ganze priefig isch sehr guet gsi und woni bim mfk wieder ahcho bi frogt mi dr expert was für e gfühzl ich ha dene hani ihm gseit ...

510 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 3 Kommentare

"Ich kenne viele, Ausländer die durchfallen"

Name: Meral 44, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 08.09.2016 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6

Dies war mein zweiter Versucht. Beim ersten habe ich keine Fehler gemacht und der Fahrlerer meinte, dass ich etwas zu wenig Vorrausgeschaut habe. Dementsprechend ging ich sehr nervös an die zweite Prüfung. Wir gingen übers Bruderholz ins Gundeli und über St. Jakob auf die Autobahn und dann wieder ...

426 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"überrascht, doch bestanden zu haben"

Name: Nicolas 27 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.12.2020 beim 1. Versuch nach 44 Fahrstunden
Experte: Fischer
Fairness des Experten: 3 von 6

Prüfungsroute war MFP-Bruderholz (seitlich rückwärtsparkieren Wendemanöver) - Bottmingen -Binnigen Kronenplatz - Binningen Schloss - Margarethen - Autobahn - MFP, Zu Beginn musste ich Fahrzeugkenntnisfragen beantworten, dies ging so lala, Herr Fischer war generell im Auto sehr still, wenn ein ...

85 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Stellte mir die Prüfung als normale Fahrstunde vor"

Name: Manu 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2018 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe die Wochen vor der Prüfung viele Berichte gelesen und mir haben sie zum Teil sehr geholfen. Also zu Beginn war ich gar nicht nervös, da mir meine Fahrlehrerin den Ablauf der Prüfung nochmals erklärte und mit mir sprach. Erst als dann der Experte mich abholen kam, wurde ich nervös.Dieser ...

258 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Motorhaube öffnen und viele Fragen beantworten"

Name: Joelle, 18 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.09.2018 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schaub, Autofahrschule in Basel

Ich hatte meine Fahrprüfung an einem Donnerstag Nachmittag um 14:45 Uhr. Bei der Fahrt zur MFK verlief meines Erachtens sehr vieles falsch und ich machte viele Fehler. Meine Nervosität stieg enorm an. Der Name meines Experten habe ich bereits nach 2 Minuten vergessen und weiss ihn auch jetzt ...

279 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Manöver musste ich nicht wirklich machen, nur eine Bergsicherung"

Name: Leo 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.09.2013 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung lief sehr gut, der Experte war freundlich. Ich fühlte mich Anfangs sehr nervös, am Ende aber nicht mehr. Wir sind zuerst durch Reinach und Münchenstein gefahren, dann die Autobahn Richtung Basel. Manöver musste ich nicht wirklich machen, nur eine Bergsicherung. Während der Fahrt musste ...

725 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte