Kanton BS: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"tolle und lehrreiche Zeit"

Name: Jeton Alimoski 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.10.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fahrlehrer: I-DRIVE Fahrschule in Basel

Die Fahrschule I-Drive kann ich nur weiterempfehlen. Jede Fahrlektion wurde in Sequenzen aufgeteilt. Dadurch bauten die Fahrstunden aufeinander auf. Am Ende der Fahrlektion erhielt man ein Feedback, welches man auf die nächste Fahrstunde verbessern konnte. Erhan ist ein kompetenter und humorvoller ...

96 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es war wirklich eine sehr angenehme Fahrt."

Name: Charlotte 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.02.2023 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Meyer
Fairness des Experten: 6 von 6

Erst wurden ein paar Fragen zum Fahrzeug gestellt (zum Gurt, Mindestprofiltiefe der Reifen, wie man das Fernlicht erkennt). Anschliessend ging es schon los Richtung Reinach, Dornach, Münchenstein, Dreispitz und etwas über die Autobahn. Als Manöver musste ich Wenden und eine Notbremse durchführen. ...

29 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrt durch alle Gassen!"

Name: 3N3AZ (männlich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 15.05.2023 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Experte sehr nett, hat am Anfang alles gut erklärt. Dann hat die Prüfung angefangen, sind aber leider durch alle Quartierstrassen in Alschwil gefahren. Und das grösste Problem war, dass man den Prüfer über dieses Ding im Ohr einfach nicht versteht, ich musste immer den Kopfschütteln und bin auch ...

31 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Stehender Bus Links und dahinter ein Fussgängerstreifen"

Name: Dominik Teuscher 41, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.10.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Mein Experte war sehr freundlich und ruhig. Nach den 5 Fragen rund ums Auto welche ich dem Experten beantworten konnte, ging es los in Richtung Bottmingen und dann im Kreisel ging es nach Therwil weiter wo ich mit meinem Fahrlehrer nie durchgefahren bin. Also passierte auch schon mein erster ...

538 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"eine Gruppe mit Pferden"

Name: Vivien 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.10.2020 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Scheidegger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule LENKPROFI in Basel

Ich traf mich am Morgen mit meinem Fahrlehrer und ich war mega nervös. Ich konnte kaum schlafen, weil ich so nervös war. Sobald ich dann im Auto sass mit dem Fahrlehrer war ich weniger nervös, wir fuhren für etwa 50 min etwas herum und er zeigte mir nochmals ein paar schwierige Stellen. Dann ging ...

89 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"langes Gespräch, warum es bis anhin nicht geklappt "

Name: Germano 36, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.08.2017 beim 3. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Herr Bärtschi
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo Zusammen Folgendes kam bei meiner 3. Prüfung (Kat. B) vor Gespräch mit Herrn Bärtschi, warum es bis anhin nicht geklappt hat (10 min) - Vorwärts Parkieren - Notbremsung - Bergsicherung - Rechtsvortritte P.s. Die Prüfung verlief ohne Fehler, obwohl ich sehr nervös war. (Herr ...

309 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"LKW zu weit auf meiner Spur"

Name: L 32, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.02.2014 beim 1. Versuch
Experte: Käser
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule-Fehr in Basel

Nach den Fragen zum Fahrzeug sind wir in Richtung Reinach gefahren, nach dem Kreisel direkt links in eine Seitenstrasse. Von da an war Nebenstrassenfeeling angesagt. An dieser Stelle: Vorsicht bei Prüfungen um 7:15, es hat viele Velo Fahrer, viele haben ihr Licht nicht an, nicht dabei oder ...

601 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahr einfach, als wäre ein Freund auf dem Sozius"

Name: Björn Fröhlich 41, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.11.2014 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Herr Dreier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Herr Dreier war sehr anständig und hat einem gut auf den Prüfungsablauf vorbereitet. Am Anfang war ich sehr nervös und verschaltete mich grob auf den ersten Metern. Das nahm er mir jedoch nicht übel, denn ich bestand ja die Prüfung mit "sehr gut", wie er fand. Wir fuhren nach Mariastein und ...

580 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Von Kommentaren des Experten nicht verunsichern lassen"

Name: FB 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.09.2021 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Dreier
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Guido Dreier in Basel

Bei meinem ersten Prüfungsversuch war ich sehr nervös und der Experte hat das noch verstärkt, indem er jeden kleinen Fehler kommentierte (z.B. richtige Scheibenwischereinstellung nicht gefunden, zu früh geblinkt usw.), aber praktisch nie etwas lobte. Nach den einleitenden Fragen (Dachlast, Anzahl ...

46 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Das anschliessende Feedback war gut"

Name: Sascha 38, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.08.2021 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Dös
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Forster in Münchenstein

Es handelt sich um die Fahrprüfung im Verkehr: Zu Beginn hat der Experte das Motorrad jedes Prüflings kurz überprüft (Reifen etc.). Anschliessend sollten wir uns nebeneinander mit dem Motorrad hinstellen, dann wurde kurz ohne auf die Armaturen zu schauen die Blinker, Hupe etc. ...

56 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte