Kanton BS: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"professionell und strukturiert"

Name: Adelina 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.09.2020 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Herr Berger
Fahrlehrer: I-DRIVE Fahrschule in Basel

Die Fahrschule I-Drive empfehle ich sehr. Meine Fahrstunde habe ich bei Erhan absolviert. Die Fahrstunden bei ihm waren sehr lehrreich und sehr professionell. Ich hatte auch sehr spass bei meinen Fahrstunden, da er ein sehr gut gelaunter Mensch ist und mich immer motiviert hat. Er hat mich für die ...

99 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vollbremsung aus 50km/h mit korrekter Weiterfahrt"

Name: Sido 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.11.2013 beim 1. Versuch
Experte: Minnig
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste ein längeres Stück (im Gegenverkehr) rückwärts fahren. In der 30er Zone am Berg rückwärts sowie seitlich einparkieren. Das Manöver anschliessend mit der korrekten Bergsicherung beenden. Vollbremsung aus 50km/h mit korrekter Weiterfahrt nach dem Abbremsen. ...

360 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"auf das Trottoir gefahren"

Name: Selina 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.07.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Fragen zu Beginn: 1. Wie viele Bremslichter sind hinten vorhanden? 2. Welche Farbe haben sie? 3. Aus welcher Distanz muss man das Nummernschild lesen können? 4. Was zeigen die weissen Lichter hinten an? Manöver: Rechtwinklig rückwärts parkieren, rechtwinklig vorwärts parkieren, Bergsicherung. ...

49 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fairer Experte"

Name: Colak Özay (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.12.2013 beim 1. Versuch
Experte: herr wehrli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: F A I R F A H R . in Basel

Herr Wehrli ist ein netter experte. Stellt nicht so viele fragen. Geht rüber zum theoretischen teil ich bin sehr zufrieden und auch stolz danke

547 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"in den Kurven zu lange geschaut"

Name: Jon 36, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.10.2020 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Herr Scheidegger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

Erstens, danke an den anderen, die Berichte geschrieben habe - die sind wirklich sehr hilfreich! Deswegen habe ich entschlossen, selber einen Bericht zu schreiben. Nach Stunden mit EasyDrive (bei Roland Senn) habe ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt - heute früh wusste ich schon, dass ich ...

147 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Lasst euch von Geschichten über Experten nicht einschüchtern"

Name: 62 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.08.2018 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Fischer
Fairness des Experten: 4 von 6

Anfangs war ich sehr nervös, da ich nicht wusste, welcher Experte mich erwartet, denn ich hatte so einiges über den einen oder anderen gehört gehabt. Dies führte natürlich dazu, dass ich mir noch mehr sorgen gemacht hatte und mir gewüscht hatte das ich diesen einen Experten nicht habe. Letzendlich ...

231 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Erkennung von Fahrverbot beim Geradeausfahren"

Name: Old School (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.01.2014 beim 1. Versuch
Experte: Berger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Sagmeister in Riehen

Morgens um sieben ging's los, voll in den Berufs und Pendlerverkehr! Der Experte war freundlich, sympathisch und sehr angenehm in seiner Art, so hat er sehr viel Ruhe ausgestrahlt, was ich beim Autofahren grundsätzlich sehr schätze. Zuerst musste ich ein paar einfache theoretische Fragen ...

410 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Aufmerksamkeit und Konzentration"

Name: Mia H (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.07.2018 beim 2. Versuch nach 36 Fahrstunden
Experte: Frau Meier
Fairness des Experten: 6 von 6

Ab meinem 2. Versuch kann ich ein sehr positives Feedback geben.Ich war extrem nervös (weil es schon mein zweiter Versuch war), aber der Experte konnte mir helfen zu beruhigen und konzentrieren.Ich musste nicht etwas sehr Kompliziertes oder etwas, was ich nicht studierte machen. Also nur ...

277 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"3 Prüflinge wollten gleichzeitig losfahren"

Name: Jasmin 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.11.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Bärtschi ?
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schaub, Autofahrschule in Basel

Ich muss sagen ich hatte viele Fahrstunden weil ich zuerst einen sehr schlechten Fahrlehrer hatte. Dann bin ich zu Nicole gewechselt, die Ausbildung war hart aber hat mich schliesslich zu einer fehlerfreien Prüfung und somit zu meinem Führerschein gebracht. Eine Woche vor der Prüfung ...

435 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zuerst über hintere 6 Lichter und deren Farben gesprochen"

Name: Rosaria Ruiz Hernandez 50, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.02.2015 beim 1. Versuch
Experte: Hr. Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rosario in Basel

Habe heute die prakt. Fahrprüfung gemacht. Wie alle Schüler/Innen war ich nervös. Der Experte war von Anfang an sehr angenehm und ruhig. Er hat mir gleich den Ablauf erklärt. Zuerst haben wir über die hinteren 6 Lichter und deren Farben gesprochen. Dann sind wir nach Muttenz gefahren und dort habe ...

533 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte