Kanton GR: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"lockere Stimmung mit dem Experten aufbauen"

Name: PP (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Davos (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.08.2022 beim 2. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Janka
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Autofahrschule in Davos Platz

1. Prüfung: Beim ersten Mal war ich extrem nervös, weshalb ich nicht mit klarem Kopf dabei sein konnte. Herr Janka war bei beiden meinen Prüfungen, Experte. Beim ersten Mal bin ich bei einer Kreuzung auf die Gegenfahrbahn eingespurt. (Was absolut dumm war und kein Sinn ergab). Durch diesen Fehler ...

48 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"keinerlei Fehler aufgezählt"

Name: Aleksandar Maric 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.07.2022 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Caderas
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Sandro in Chur

Es war die letzte Prüfung für den Experten an diesem Tag, weshalb ich versuchte eine gute Stimmung aufzubauen. Wir starteten vom Strassenverkehrsamt und sind ein wenig in der Stadt herumgefahren. Anschliessend sind wir auf die Autobahn, um dann in Zizers rauszufahren und ein rückwärtiges ...

44 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"1. Mal durchgefallen"

Name: ronaldinho225 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Roveredo (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2020 beim 2. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Autoscuola Beat Vonlanthen in Samedan

Mit großem Selbstvertrauen und null Nervosität ging ich an die erste Prüfung. Während der Prüfung war ich dann einen Augenblick in meine Gedanken vertieft und dann der Schock: Eine brüske Bremsung vom Experten und prompt folgte: "Wie schnell dürfen Sie hier fahren?" Ich war zu schnell, ...

113 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bin durchgefallen, weil ich zu defensiv gefahren bin."

Name: anonym 42, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 17.08.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 2 von 6

Habe heute meine praktische Prüfung absolviert und bin etwas gekränkt nach hause gekommen, da ich nicht bestanden habe. Fahrt ging am Amt in Chur los, Richtung Transit, Richtung Felsberg, Richtung Domat Ems, Richtung Reichenau, Richtung Domat Ems, Autobahn Chur Süd, noch ein bisschen durchs ...

592 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 3 Kommentare

"Motorrad Prüfung Chur"

Name: Anonym 66, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.09.2022 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: ...
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Cortese Aurelio in Chur

Die Prüfung in Chur ist vielleicht streng, aber das ist angesichts der vielen Töffunfälle jedes Jahr irgendwie auch verständlich. Ohne Fahrstunden hätte ich die Prüfung trotz Auto-Führerschein "B" und 4500 Km mit dem 'L' nicht geschafft, die Manöver kann man nicht oft genug üben, ...

37 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Beibt dran! "

Name: Jessica Kuster (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.04.2023 beim 3. Versuch nach 100 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tino Item in Bonaduz

Das Verhalten des Experten war sehr angenehm und Freundlich. Ich war sehr entspannt an der Fahrprüfung und hatte auch keine besonderen Schwierigkeiten da ich mich sehr sicher gefühlt habe. Ich möchte den anderen Fahrschülern auf den Weg geben das sie an der Prüfung dran bleiben sollen, auch wenn ...

24 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Prüfung startete schon um 07.20 Uhr"

Name: B. (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.11.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Engi in Jenins

Meine Prüfung startete schon um 07.20 Uhr. Ich war sehr nervös, aber die lockere Art des Experten machte es ein wenig besser. Als erstes fuhr ich von Chur nach Felsberg, dort musste ich beim Bahnhof wenden und eine längere Strecke retour fahren. Danach fuhr ich ein wenig durch das Dorf und musste ...

349 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bei einem Fehler nicht gleich aufgeben"

Name: Dave (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.08.2021 beim 2. Versuch nach 11 Fahrstunden
Experte: Vergessen
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule in Chur

Meine erste Prüfung hatte ich am 30.07.2021 bis dahin hatte ich 9 Fahrstunden, trotzdem fühlte ich mich sehr sicher. Diese wurde wegen eines unfairen Experten jedoch nicht bestanden. Bei der zweiten Prüfung war ich um einiges nervöser und fühlte mich nicht ganz wohl, der Experte wirkte jedoch ...

53 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich musste nicht parkieren und auch nicht rückwärts fahren"

Name: By 88 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.02.2017 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rolf Schindler in Ilanz

Ich fuhr zuerst von Chur richtung Landquart. Dann wieder züruck, den rest fuhr ich in die Churer Innenstadt in der 30 Zone. Ich musste nicht Parkieren und auch nicht rückwärts fahren.Als ich angekommen bin und der Experte zu mier sagte ich habe es bestanden wahr ich sooo glüklich.Ein Dankschön an ...

412 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim zweiten Mal nervöser als beim ersten Mal"

Name: Catarina 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2015 beim 2. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rolf Schindler in Ilanz

Ich muss zugeben, dass ich beim zweiten mal nervöser war als beim ersten mal. Meine meinung zum Experten ist: während der Prüfung sehr gesprächig und dass konnte mir meine nervosität etwas nehmen :). An meiner zweiten Prüfung musste ich: Rückwerts fahren, Rückwerts parkieren und ziemlich 30er Zone ...

440 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte