Kanton LU: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Eine bereichernde Erfahrung"

Name: Remo 35, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.01.2019 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Hr. Vogel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Egger in Büron

Hat geregnet, deshalb war ein wenig Druck vorhanden um bei der Rundumkontrolle möglichst schnell wieder ins Fahrzeug zu kommen. Allerdings sollte man aber trotzdem nicht nachlässig werden und Punkte vergessen. Einfach die Dinge gut in den Kopf "hämmern", dann ist man auch eiffizent bei der ...

262 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Experte hat viel gesprochen"

Name: Dani 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.07.2016 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Berger Fahrschule in Luzern

Der Experte war sehr angenehm und hat viel gesprochen. Ich war ein wenig nervös, als ich dann aber los fuhr ging es perfekt. Ich musste seitwärts parkieren. Und auf eine Autobahn ging ich auch noch. Der Experte hat mir auch immer vorgängig gesagt wo durch ich fahren

399 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Achtung: Fahrverbot oder Sackgasse"

Name: Mo 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.06.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Manöver: Slalom, Vollbremsung, Spurgasse. Experte war streng, wusste was er wollte. Ich war sehr nervös und musste mich gut konzentrieren, vorallem auf der Strasse, ob ein Rechtsvortritt kommt, welche Geschwindigkeit und vorallem ob ich in ein Fahrverbot oder Sackgasse fahre. Einfach schön ruhig ...

665 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Experte liess sich nichts anmerken"

Name: Petra 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.03.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Herguedas in Sursee

Bei meiner Prüfung musste ich gleich am Anfang in Sursee seitwärts einparken. Nach mehreren 30er Zone Strassen ging es dann Richtung Vogelsang. Über Eich nach Sempach ins Städtli und dann auf die Autobahn zurück nach Sursee. In Sursee musste ich ein Wendemanöver zeigen und am Schluss bei der ...

84 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Super verständlich"

Name: Michelle (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.05.2020 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Basile in Sursee

Es war eine sehr angenehme Atmosphäre im Fahrzeug. Die nervosität wurde mir sofort genommen. Die Prüfung verlief einwandfrei. Der Experte gab mir klare Anweisungen wo ich hinfahren soll. Es war super verständlich.

225 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim dritten anlauf bestanden"

Name: B.N (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.04.2019 beim 3. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Der Experte war sehr freundlich und unterhaltsam. Da dies meine 3. Prüfung war, hatte ich sehr angst, diese wieder nicht zu bestehen. Doch der Experte hat mir diese Angst weggenommen. Er hat mit mir über meine Arbeit und meine Hobbys gesprochen. An der Prüfung musste ich seitwärts

163 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte das Gefühl noch nie so schlecht gefahren zu sein"

Name: Livia, 18 Jahre 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.10.2018 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Jung
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo zusammen Ich habe gerade gestern meine Autoprüfung nach 30 Fahrstunden beim 1. Versuch bestanden. Mein Experte war Herr Jung. Ich war sehr nervös, denn bei der Probefahrt mit meinem Fahrlehrer lief irgendwie alles schlecht. Ich konnte nicht mehr parkieren und ich habe sogar fast eine rote ...

271 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gewisse Aktionen mit Gas durchziehen"

Name: Maria 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.06.2020 beim 2. Versuch nach 65 Fahrstunden
Experte: Müller
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Christoph's Fahrschule in Sursee

2. Versuch (Während COVID19-Einschränkungen) Freundlicher und professioneller Experte. Einfahren im Industriegebiet Sursee, inklusive Rückwärtsmanövrieren in eine Seitenstrasse. Fahrt über Schenkon - Eich nach Sempach, auf dem Weg dahin eine Notbremse bei ca. 55km/h. Rückwärtsparkieren auf dem ...

125 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bei der ersten Prüfung hatte ich zu wenig Selbstvertrauen"

Name: Said (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.01.2014 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich denke der Grund, warum ich die erste Prüfung nicht schaffte war wohl, dass ich zu wenig Selbstvertrauen hatte und mir noch einiges nicht zutraute. Umgekehrt war das bei der zweiten Prüfung, als ich vor der Prüfung noch mit meiner Fahrlehrerin Stephanie gemütlich im Wartezimmer gesessen war und ...

571 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte einen sehr netten, menschlichen Experten"

Name: Nando Sager 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.11.2013 beim 1. Versuch
Experte: Schild
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Ich hatte die Prüfung morgens um 09:45 Uhr. Vorher eine Doppelstunde mit dem Fahrlehrer. Die Nervosität hielt sich in Grenzen, da ich mich sicher fühlte. Die Vorbereitung durch meine Fahrschule Glanzmann war einfach hervorragend. Ich hatte einen sehr netten, menschlichen Experten. Vom ...

628 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte