Kanton LU: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Prüfung dauerte circa 35 Minuten"

Name: David 31, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.04.2016 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Hebler
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung war am Morgen 09:45. Ich war ein bisschen nervös, aber das ist normal denke ich. Mir wurde kurz erklärt wie das ablauft und schon ging es los. Musste Seitwärts, Vorwärts und Rückwärts parkieren. Waren am Bundesplatz und Schlund-Doppelkreisel, 20er/30er Zone in Luzern, 3-Punkt ...

437 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es ist wirklich sehr leicht gewesen"

Name: Bashar Yuosef 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.06.2017 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Vaso in Emmenbrücke

Es ist wirklich sehr leicht gewesen und war zufrieden mit dem Expert. Ich habe mehr mals in die 30 Zone fahren müssen. Es war einfach und will nicht viel dazu sagen! Ich habe einfach locker gefahren und war nicht nervos. Habe sowieso welche fahrstunden hinter mir gehaben und ist relativ einfach ...

172 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gleichgewicht bei der 8 und beim Slalom verloren"

Name: Sina Lüscher 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 30.06.2021 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Experte: Bruno Brühlmann
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich hatte vor der Prüfung noch eine Fahrstunde. Da hat alles schön geklappt. Dann kam ich an die Prüfung und war super nervös. Ich durfte als erste beim Manöver starten. Slalom -> zweite Kurve bin ich abgestanden, weil ich das Gleichgewicht verloren habe. Dann Spurengasse war perfekt. Dann ...

47 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bewertung sehr unfair"

Name: Damian 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 02.06.2016 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Hebler
Fairness des Experten: 1 von 6

Der Start der Prüfung lief sehr gut, dies bestätigte mir auch der Experte. Rückwärtsfahren mit Einfahrt in Gegenfahrban lief auch gut. Der gesamte Verlauf der Prüfung erschien mir erfolgreich. Rückwärts- sowie auch Seitwärtsparkieren klappte tip top. Danach stellte mir beim Sedel der Motor ab, ...

497 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Trotz Bock bestanden"

Name: Michi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.08.2016 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Vogel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Werner Loretini in Horw

Ich hatte die Prüfung um 16:20. Wegen dem Feierabend Verkehr standen wir einige Zeit an roten Ampeln oder in der Kolonne. Ich musste zuerst durch verschiedene 30er und 50er Zonen, dann anschliessend seitwärts parkieren (habe 3 mal korrigiert, störte den Experten aber nicht). Danach ging es zur ...

434 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrt konzentriert und sicher"

Name: Marc, 19 (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.06.2018 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Bühlmann
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich habe an besagtem Datum meinen 2. Versuch gestartet. Beim ersten Versuch muss ich zugeben, dass ich noch zu unsicher gefahren bin, bzw. das Auto noch nicht so im Griff hatte - darum auch nicht bestanden. Nun beim 2. Versuch und gefühlten 20 Fahrstunden mehr bin oder war ich ein sicherer ...

237 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Seitwärts Parkieren und Fahrzeug sichern"

Name: Diogo Araujo 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.10.2017 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Seitwärts Parkieren, Fahrzeug sicher, Wenden mit hilfe von der Seitenstrasse, viel 30er zone. Ich habe mich sicher gefühlt war am anfang klar nervös aber dann mit der Zeit ging es mir immer besser und habe meine Konzentration nie verloren. Bin wirklich glücklich darüber das ich sie

160 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Verfahren: Wie würde ich reagieren?"

Name: Sklu 32, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.10.2015 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Bucherer/Bucheli (?)
Fairness des Experten: 6 von 6

Nach einer kurzen Erklärung des Ablaufs bogen wir nach dem Strassenverkehrsamt nach Rechts ab, fuhren durch Kriens (Kreisel), über den Schlund-Kreisel in Richtung Hergiswil (Achtung: schon früh richtige Spur suchen!). Ich war zum Glück nicht sehr nervös, und sobald wir abgefahren waren und diesen ...

410 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Prüfung bestanden, obwohl ich einmal falsch abgebogen bin"

Name: Sämi 33, (männlich)
Kategorie: Kat. D1
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.06.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Zuerst Rundumkontrolle am Prüfungsfahrzeug. Kleine Unsicherheit beim technischen Verständnis, konnte auf wenige Fragen des Experten keine Auskunft geben. Dann Fahrt durch die Stadt und Agglomeration Luzern mit einem Stück Autobahn. Manöver: Bergsichern, längeres Stück retour fahren, seitwärts ...

631 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Paar kleine Fehler unterlaufen"

Name: Eva Ackermann 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.02.2020 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Herguedas in Sursee

Der Prüfungsexperte war sehr freundlich. Hat sich vorgestellt und gefragt wie ich mich fühle. Anschliessend sind wir zum Auto gegangen. Im Auto hat der Prüfungsexperte erklärt, wie er die Anweisungen geben wird und dass ich jederzeit nachfragen kann, wenn mir etwas unklar ist. Anschliessend sind ...

279 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte