Kanton LU: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Das Gespräch nahm mit die Nervosität"

Name: Mary (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.08.2017 beim 2. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Beim 2. Versuch fühlte ich mich viel wohler da der Experte eher auf mich eingegangen ist. Er war sehr höflich und freundlcih. Ich fand es toll das wir immer im Gespräch waren, das nahm mir meine Nervosität. Obwohl ich mich beim 2. Versuch nervöser gefühlt hatte, war es besser durch den sehr ...

305 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"trotz Nervosität ging alles rund"

Name: Marko Milosevic 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.07.2021 beim 1. Versuch nach 33 Fahrstunden
Experte: Leider vergessen, etwas mit W
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Vaso in Littau

Komplettes Programm inkl. diverser Manöver (rückwärts fahren, seitwärts parkieren, Autobahn Einfahrt mit Spurwechsel, Spurwechsel auf Autobahn) trotz kleiner Nervosität ging alles rund, nachdem ich losgefahren bin. Experte war sehr

222 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Noch eine Fahrstunde vor der Prüfung zum Aufwärmen"

Name: Chiara B. 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.01.2018 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Basile in Sursee

Vor der Prüfung hatte ich noch eine Fahrstunde, um mich "aufzuwärmen" (worüber ich sehr froh war). Ich muss zugeben, dass ich sehr nervös war, aber die Nervosität hat sich dann in den ersten 15 Minuten während der Autoprüfung gelegt. Manöver: Vorwärts- und seitwärts parkieren Während ...

383 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"zuvorkommend, freundlich und gesprächig"

Name: Dereny Amlehn (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.04.2021 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Ich war extrem nervös, doch der Experte war sehr zuvorkommend, freundlich und gesprächig :) Dies hat sehr geholfen ein bisschen runter zu kommen! Meine Manöver waren Wenden mit Hilfe einer Seitenstrasse und Seitwärts parkieren! Es ist also überhaupt nicht so schlimm wie man "denkt"

16 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte bremste bevor ich bremsen konnte"

Name: (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 12.10.2017 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 3 von 6

Ich hatte meine erste Prüfung um 9:45Uhr. Hatte eher wenig Verkehr, aber viele Lastwagen auf der Autobahn. Ich musste seitwärts einparkieren. Ich hatte Sensoren und eine Rückfahrkamera. Die Sensoren ertönten, ich wollte gleich bremsen. Der Experte bremste mir vorher rein. Ich sagte ihm, dass ich ja ...

288 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nehmt es nicht so ernst wie ich haha!"

Name: Escobar 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 16.12.2014 beim 1. Versuch
Experte: Kaufmann
Fairness des Experten: 3 von 6

Hallo zusammen. Ich hatte heute Morgen die Prüfung. Als ich mit meinem Fahrlehrer beim Strassenverkehrsamt ankam,mussten wir zuerst mal rund 20 Minuten warten. Anschliessend kam der Experte, der sich mir mit Herrn Kaufmann vorstellte. Ich war ziemlich nervös ehrlich gesagt. Wir fuhren los in das ...

623 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Das Fahren wurde viele Male kommentiert"

Name: B 24
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.12.2020 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: ich glaube Schmidlin
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte war am Anfang sehr ruhig, was mir die Nervosität zunächst ein bisschen genommen hat. Als wir losfuhren, wurde innert zwei Minuten gleich zwei Mal das Einspuren kommentiert, worauf ich wieder sehr nervös wurde und dachte, das war's schon mit dem Bestehen der Prüfung. Wir gingen bei ...

103 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Hätte ich das so gemacht bei den früheren zwei Anläufen..."

Name: E.percuku (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.07.2016 beim 3. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Burri
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Vaso in Emmenbrücke

Also mein Prüfer war der Hr. Burri ein sehr neter und verständlicher Mensch. Ich war mega nervöz meine Einfahrt mit dem Fahrlehrer 1 stunde vor der Prüfung war ne katastrofe , gut dan hat mich mein fahrlehrer natürlich Motiviert und sind dan schnell noch ne runde gefahren damit ich runter ...

404 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Starker Nebel bei der Prüfungsfahrt"

Name: Marion Wenger (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.12.2016 beim 1. Versuch nach 38 Fahrstunden
Experte: Herr Burri
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Berger Fahrschule in Luzern

Hallo Zusammen Die Prüfung verlief gut (trotz starkem Nebel). :-) Ich musste eine Bergsicherung machen, Rückwärtsfahren, Seitwärtsparkieren und Autobahn fahren. Insgesamt sind wir viel in 30er Zonen gefahren. Der Experte hat mit mir gesprochen, jedoch nicht so, dass es mich abgelenkt ...

401 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte hatte Verständnis für meine Nervosität"

Name: RLP95 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.09.2017 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte vor der Prüfung mit dem Experten, eine Probeprüfung mit meinem Fahrlehrer. Ich war sehr nervös, was dem Experten auffiel. Er sprach mit mir über allesmögliche, nur nicht über Autos und konnte meine Nervosität so ein wenig wegnehmen. Nebst dem normalem Fahren, musste ich als 1. Seitwärts ...

454 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

Die 30 neusten Berichte