Kanton LU: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Ich sagte ihm, eine gute 4.5 sei die Fahrt gewesen"

Name: Andrea Ruckli (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.10.2015 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Hr. Renggli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Poli Renato in Luzern

Ich hatte an meiner Prüfung den Hr. Renggli. Er selber ist sehr nett und wirklich ein sehr menschlicher Experte. Ich musste bei ihm ein langes Stück rückwärts fahren von links, Berghang sichern, Vollbremse und ein verkehrgerechtes Wenden machen. Ich selber empfand es als eine leichte Prüfung! ...

449 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Angenehme Fahrt"

Name: Leandro B. (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.10.2022 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Manöver: - längeres Stück rückwärts fahren mit Rechtsabbiegen - seitwärts einparkieren Verkehrssituationen: - Autobahn fahren mit Ein- und Ausfahrt - 30er-Zone - Rechtsvortritt Die Fahrt an sich war sehr angenehm, ich hatte wenig Störungen von Seiten des Experten. Der Experte war sehr ...

35 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schnelle und einwandfreie Prüfung "

Name: Michelle Bühler (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.10.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Zemp
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bucher Kriens in Kriens

Ich musste zwei Manöver machen. Einmal rückwärts seitwärts einparkieren und rückwärts in eine Nebenstrasse fahren. Beides funktionierte einwandfrei. Auf der Autobahn hatte es keinen Verkehr und nach 40 Minuten Fahrt, war ich auch schon wieder beim

31 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich war sehr überrascht, als er mir mitteilte, dass ich bestanden habe."

Name: Julia 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.04.2023 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Herr Renggli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wechsler in Sursee

Ich war gar nicht so sehr nervös und bin mit meinem Fahrlehrer pünktlich bei der Prüfungsstelle eingetroffen. Herr Renggli hat mich sehr nett begrüsst und mir erklärt wie die Prüfung ablaufen wird. Dabei hat er keine Theoriefragen zum Auto gestellt. Wir sind los gefahren und Herr Renggli war sehr ...

27 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"SVA Richtung Hergiswil"

Name: debi96 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.01.2016 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Schmied
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste rückwärts parkieren. Anschliessen musste ich ein längerer Stück rückwärts fahren. Zum Schluss musste ich noch seitlich parkieren. Die Strecke war vom SVA Richtung Hergiswil auf der Hauptstrasse und anschliessen mit der Autobahn zurück Richtung Innenstadt. Anschliessen sind wir etwa noch ...

551 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Sag dem Experten, wenn er dir zuviel spricht"

Name: Nadindle 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.05.2012 beim 3. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Müller in Hochdorf

Manöver: - Rückwärts längere Strecke fahren - vorwärts parkieren - Dreipunktwende Verhalten Experte: - Ruhig (hat die ganze Fahre praktisch nie gesprochen) - Bestimmt Befinden: - extrem nervös da 3. Anlauf - während Fahrt beruhigt Tipps: - Sag dem Experten, wenn er dir ...

565 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"rückwärts um den Bogen fahren"

Name: Angi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.01.2022 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Ich glaube Herr Stamm
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Ineichen in Luzern

Die Prüfung verlief besser als erwartet. Der Experte war sehr sympathisch und kulant, was meine Nervosität deutlich verringerte. Ich musste rückwärts um den Bogen fahren und seitwärts ein parkieren. Bei meiner Fahrt fuhr ich nach Kriens in der 40er Zone, über das Renggloch nach Littau. ...

44 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auto-Quiz während der Prüfung"

Name: N (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 27.09.2022 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Basil Müller
Fairness des Experten: 2 von 6

Ich war anfangs ziemlich nervös, mein Fahrlehrer konnte mir jedoch die Angst ziemlich schnell nehmen. Angekommen beim SVA traf ich auf meinen Experten. Dieser war anfangs sehr nett, hat jedoch einige unnötige Kommentare bereits in den ersten Minuten gemacht (ich wollte noch einmal die Spiegel ...

29 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kein Stadt, nur Landfahrt"

Name: Raimund 54, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.09.2021 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Bühler-Fahrlehrer GmbH in Willisau

Begrüssung durch Experte, Töff Kontrolle, Reifenprofil, Blinker und Licht Zuerst Slalom, Spurgasse, Achter und Vollbremsung danach auf die Strasse. Keine Stadt nur Landfahrt. Der Experte hat nicht viel gesagt. Rechtsvortritte wurden sehr genau

54 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrlehrer sehr empfehlenswert"

Name: Gjergjaj Nol (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.09.2020 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

- Regnerisches und kaltes Wetter- war schon ein bisschen nervös- es kam an Prüfung alles, was man mit dem Fahrlehrer vorher geübt hatte- Der Experte war sehr seriös und fair- Hatte einen sehr guten Fahrlehrer, den ich auch seit langem kenne und der mir auch für das Vorbereiten der Fahrprüfung, ...

105 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte