Kanton SG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Auto unter Kontrolle haben"

Name: Johanna Brunner 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.02.2021 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Simon Studer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Daniel Stillhart in Jona

Der Experte erklärte mir als erstes die Regeln, wie er es bei der Prüfung handhaben werde und welche Anweisungen er mir geben würde. Wir fuhren los, Richtung Uznach, durch das Städtchen und dann Richtung Schmerikon. Weiter nach Rapperswil-Jona, durch Rapperswil hindurch und anschliessend Richtung ...

3 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Absolvierte die Prüfung mit eigenem Auto"

Name: Autofahrerin :) 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.07.2019 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule in Oberwil BL

Meine Prüfung fand am Freitagnachmittag statt, dementsprechend hatte ich genug Zeit, um nervös zu werden :) Da ich die Prüfung mit eigenem Auto absolviert habe, wurden vom Experten als Erstes die Blinker, Lichter, Bremse etc. kontrolliert. Danach ging es los. Wir fuhren Richtung Kaltbrunner ...

154 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"nicht bestanden - ziemlich enttäuscht"

Name: Anonym (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.07.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Michael Rizzi

Guten Tag Ich hatte heute morgen meine praktische Autoprüfung am Anfang verlief alles gut, ich habe aber schon am Anfang gemerkt dass mein Fahrexperte nicht sehr gut gelaunt war. Soweit so gut es lief eigentlich alles gut ich hatte keinen einzigen Fehler bis dann diese Situation kam und der Experte ...

21 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Glaub an dich"

Name: Ahmed seada 51, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.04.2019 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war nervös am Anfang da aber mein fahrlehrer gesagt hat ich bin so weit ,hab ich mich beruhigt weil sehr wichtig ist. Es hat sehr gewindet das war ein bisschen nicht einfach aber Expert war sehr nett . Wichtig ist an sich zu glauben und viel

55 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Rechtsvortritt übersehen"

Name: L.H. 18, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.10.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Hr. Böhni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: freudiger-fahren in Uznach

Ich war eher nervös vor der Prüfung, Marco Freudiger, mein Fahrlehrer, hat mich aber sehr beruhigt. Der Experte kam pünktlich und wir fuhren los nach Uznach über den Uznaberg. Danach weiter nach Eschenbach. Richtung Ermenswil hatte ich einen Traktor vor mir welchen ich nicht überholen konnte, also ...

19 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr viele Quartierstrassen"

Name: Valerie (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.09.2015 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rufin in Wil SG

Ich habe die Prüfung in Oberbüren gemacht um halb 10 morgens. Ich hatte 2 Experten da mein Experte auch noch geprüft wurde;) Mein Prüfungsexperte war super freundlich, ruhig sehr angenehm. Ich musste von Oberbüren Richtung Flawil-gossau-Herisau auf die Autobahn zurück nach Oberbüren. Ich musste ...

497 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärts um eine Kurve fahren"

Name: Sabrina 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.05.2017 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: De Luca
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Davide in Rorschach

Ich war sehr nervös, da ich bei meiner ersten Prüfung einen unfairen und schlecht gelaunten Experten hatte. Durch die beruhigenden Worte meines Fahrlehrers habe ich Mut gefasst und durfte dann feststellen, dass ich einen sehr netten Experten hatte. Er war gut gelaunt, sehr fair und deshalb war die ...

253 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Ich fühlte mich wie ein Taxifahrer"

Name: Sarah Yaacoub 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.09.2019 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Markus Walter
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Auto- & Motorradfahrschule in St. Gallen

Ich begann bei der Prüfungsstelle Winkeln und fuhr Richtung St.Gallen. Ich war sehr nervös vor der Prüfung aber die Nervosität legte sich schnell als ich mit dem Experten anfing zu quatschen. Er war sehr ein Netter und hat mich mit seiner Art sehr beruhigt. Ich fühlte mich eher so, als wäre ich ein ...

39 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Zweiter Versuch, voller Erfolg!"

Name: Yeliz (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.01.2020 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: M. Niss
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bestdrive in St. Gallen

Ich habe heue endlich bestanden.Mein Experte Herr M. Niss war ein sehr netter, fairer Prüfer.Vielen Dank Herr Niss.

37 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"gute Atmosphäre zum lernen"

Name: skaterli (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.01.1970 beim 1. Versuch
Fahrlehrer: Heidis Fahrschule in Siebnen

Ich habe mit Heidisfahrschule positive Erfahrungen gemacht. Sie ist sehr zuverlässig und unkompliziert. Sie bietet eine gute Atmosphäre zum lernen. Sie kann gut wissen vermitteln. Es war eine gute Zeit mit

14 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte