Kanton SG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Absolvierte die Prüfung mit eigenem Auto"

Name: Autofahrerin :) 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.07.2019 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule in Oberwil BL

Meine Prüfung fand am Freitagnachmittag statt, dementsprechend hatte ich genug Zeit, um nervös zu werden :) Da ich die Prüfung mit eigenem Auto absolviert habe, wurden vom Experten als Erstes die Blinker, Lichter, Bremse etc. kontrolliert. Danach ging es los. Wir fuhren Richtung Kaltbrunner ...

500 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Im Gang 2 langsam über Bahnübergang fahren"

Name: Severine 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.10.2016 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Kurt Baltensberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Easydriving.ch GmbH in Rapperswil SG

Ich war vor der Prüfung doch ziemlich nervös. Der Experte war pünktlich und war mir von Anfang an sehr sympatisch, sodass ich mich beruhigen konnte. Von Kaltbrunn aus ging es links in Richtung Ziegelbrücke mit einem kleinen Abstecher in die 30iger Zone mit Rechtsvortritten. Auch das Dorf Rufi ...

435 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Radio leise laufen lassen"

Name: Noel 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.10.2021 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Erstmal ein Tipp für alle: Mach dir keine Sorgen wegen der Prüfung. Es ist nichts anderes als eine normale Fahrstunde. Wenn du gut vorbereitet bist, dann ist es ein Kinderspiel. Einfach nicht nervös werden lassen, wenn etwas nicht gelingt. Nicht über den Fehler nachdenken, sonst macht man direkt ...

8 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr viele Quartierstrassen"

Name: Valerie (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.09.2015 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rufin in Wil SG

Ich habe die Prüfung in Oberbüren gemacht um halb 10 morgens. Ich hatte 2 Experten da mein Experte auch noch geprüft wurde;) Mein Prüfungsexperte war super freundlich, ruhig sehr angenehm. Ich musste von Oberbüren Richtung Flawil-gossau-Herisau auf die Autobahn zurück nach Oberbüren. Ich musste ...

524 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Glaub an dich"

Name: Ahmed seada 52, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.04.2019 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war nervös am Anfang da aber mein fahrlehrer gesagt hat ich bin so weit ,hab ich mich beruhigt weil sehr wichtig ist. Es hat sehr gewindet das war ein bisschen nicht einfach aber Expert war sehr nett . Wichtig ist an sich zu glauben und viel

96 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"nicht bestanden - ziemlich enttäuscht"

Name: Anonym (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.07.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Michael Rizzi

Guten Tag Ich hatte heute morgen meine praktische Autoprüfung am Anfang verlief alles gut, ich habe aber schon am Anfang gemerkt dass mein Fahrexperte nicht sehr gut gelaunt war. Soweit so gut es lief eigentlich alles gut ich hatte keinen einzigen Fehler bis dann diese Situation kam und der Experte ...

55 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 2 Kommentare

"Experte hat mir zum Abschied nicht mal die Hand gegeben"

Name: C. 52, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2016 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6
Fahrlehrer: SPEEDY-DRIVERS in Abtwil SG

Die Strecke meiner Prüfung war ganz in Ordnung. Wir starteten von Buriet, fuhren durch Rorschach, dann auf der Landstrasse richtung St.Gallen. Wir fuhren bis zum Neudorf und dort in Nebenstrassen mit 30-er Zone. Danach ging es beim Athletikzentrum wieder auf die Autobahn, alles bis nach Buriet. Ich ...

473 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Nach Parcours mit Freude auf die schöne Ausfahrt"

Name: Anna (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.08.2021 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Herr Näf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Lachen in Lachen SZ

Die Spurgasse ging gut. Ich war wohl eher etwas zu schnell. Dann musste ich beim Slalom beim zweitletzten Töggel den Fuss abstellen und habe zu allem Ärger gleich noch den Motor abgewürgt. Ok, Motor wieder gestartet, die 8 zwei Mal, wie vom Experten zu Beginn angegeben, gefahren. Der Experte hat ...

14 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Wenden und rückwärts Parkieren"

Name: qendresa ajeti 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.04.2018 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Frey

Die Fahrt verlief sehr angenehm und ich fühlte mich mit dem Expert sehr wohl. Die Aufregung in mir brachte mich fast zum Platzen, doch ich versuchte einen ruhigen Einblick zu machen. Der Expert war symphatisch und lenkte nicht ab und sein Kommentar war auch, dass es eine angenehme Fahrt war. ...

271 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Es lief alles wie geschmiert"

Name: Bernt (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.08.2021 beim 2. Versuch nach 32 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Padrutt in Niederuzwil

Zuerst raus und Richtung Niederwil, nachher durch Gossau. Das Wetter war gut und es lief alles wie geschmiert dahin. Danach Fuhren wir nach Herisau, dort gab es einige schwierige Situationen, bei welchen kleine Ungenauigkeiten passiert sind, aber nicht grobes. Dann musste ich seitwärts ...

15 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte