Kanton SG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"bei Vollbremsung voll auf die Bremse treten"

Name: David St. 44, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.05.2021 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rovitti in Reichenburg

Meine Erfahrungen sind, dass man sich nicht verrückt machen muss. Nervös ist man immer etwas. Egal welche Prüfungen. An der Prüfung habe ich einfach das gemacht, was ich bei meinem Fahrlehrer gelernt habe. Fahrschule Rovitti. Mein Experte war sehr ruhig. Hat mich auch nicht in die irre ...

92 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich wünsche jeder/m den gleichen Prüfer."

Name: MP (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.01.2024 beim 2. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr Huber
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in St. Gallen

Ich war so etwas von aufgeregt. Kurze Einleitung wie die Prüfung ablaufen wird. Trotz Regen und kühlen Temperaturen schwitzte ich. Die Fahrt ging um 15:20 los. Wie ich vom Experten erfahren habe war ich der Letzte. Los gings links Richtung Media Markt. Wir waren keine 2 Minuten unterwegs und mir ...

21 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Im Gang 2 langsam über Bahnübergang fahren"

Name: Severine 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.10.2016 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Kurt Baltensberger
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war vor der Prüfung doch ziemlich nervös. Der Experte war pünktlich und war mir von Anfang an sehr sympatisch, sodass ich mich beruhigen konnte. Von Kaltbrunn aus ging es links in Richtung Ziegelbrücke mit einem kleinen Abstecher in die 30iger Zone mit Rechtsvortritten. Auch das Dorf Rufi ...

495 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war scheinbar nicht sonderlich gut drauf"

Name: Lgoedi 19, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 06.09.2023 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Baumgarten
Fairness des Experten: 2 von 6

Bereits beim Einsteigen des Experten ein mieses Gefühl gehabt, war die 2. Prüfung und der Experte war scheinbar nicht sonderlich gut drauf. Strecke Abtwil-Engelburg-St. Gallen Lachen-Gallusmarkt-Autobahn zurück nach Winkeln. Während der Prüfung sass der Experte lediglich auf dem Beifahrersitz und ...

13 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"freundlich und geduldig"

Name: Marina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.02.2022 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Auto- und Motorradfahrschule in Kaltbrunn

Ich würde die Fahrschule weiterempfehlen, weil ich finde, dass ich mit eher wenigen Fahrstunden und als Frau beim ersten Versuch durchgekommen bin. Der Fahrlehrer find ich ist ein junger freundlicher und geduldiger Mann. Das Auto mit dem ich gelernt habe zu fahren, fand ich auch noch gut, da es ...

35 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Ich fühlte mich wie ein Taxifahrer"

Name: Sarah Yaacoub 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.09.2019 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Markus Walter
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Auto- & Motorradfahrschule in St. Gallen

Ich begann bei der Prüfungsstelle Winkeln und fuhr Richtung St.Gallen. Ich war sehr nervös vor der Prüfung aber die Nervosität legte sich schnell als ich mit dem Experten anfing zu quatschen. Er war sehr ein Netter und hat mich mit seiner Art sehr beruhigt. Ich fühlte mich eher so, als wäre ich ein ...

120 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärts parkieren, Notbremse, Autobahn"

Name: Sepideh (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.11.2021 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Also ich muss von Glück reden, da mein Experte ein richtiger Engel war, er war sehr ruhig, nett, respektvoll, kompetent. Ich war sehr sehr nervös (logisch), er gab mir aber das Gefühl, dass ich keinen Grund dazu habe. Manöver: Rückwärts parkieren, danach Notbremse, Autobahn. Das wars.

55 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr viele Quartierstrassen"

Name: Valerie (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.09.2015 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rufin in Wil SG

Ich habe die Prüfung in Oberbüren gemacht um halb 10 morgens. Ich hatte 2 Experten da mein Experte auch noch geprüft wurde;) Mein Prüfungsexperte war super freundlich, ruhig sehr angenehm. Ich musste von Oberbüren Richtung Flawil-gossau-Herisau auf die Autobahn zurück nach Oberbüren. Ich musste ...

550 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Absolvierte die Prüfung mit eigenem Auto"

Name: Autofahrerin :) 37, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.07.2019 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule in Oberwil BL

Meine Prüfung fand am Freitagnachmittag statt, dementsprechend hatte ich genug Zeit, um nervös zu werden :) Da ich die Prüfung mit eigenem Auto absolviert habe, wurden vom Experten als Erstes die Blinker, Lichter, Bremse etc. kontrolliert. Danach ging es los. Wir fuhren Richtung Kaltbrunner ...

644 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Smalltalk mit Prüfungsexperten führt zum Erfolg"

Name: Daniel B. 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.04.2019 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Oliver Bauer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in St. Gallen

1. Versuch *** nicht bestanden *** Die erste Prüfung hatte ich am 21.2.19 bei Herrn M. Niss (Prüfstelle Winkeln, SG). Der Experte war freundlich und ruhig, was mich sehr nervös machte. Normalerweise habe ich es mit fast allen Leuten gut und bin ziemlich offen gegenüber anderen, jedoch waren wir ...

270 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte