Kanton SG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"mit der Handbremse arbeiten"

Name: Pinggeli (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 09.10.2020 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Sutter
Fairness des Experten: 2 von 6

Sehr nervös zur Prüfung angetreten, zuerst ein Formular für die aktuelle Coronasituation ausgefüllt und danach direkt mit dem Parcours begonnen. Sehr gut durchgekommen ohne jeglichen Patzer. Danachg ging es Richtung Herisau über Schwellbrunn nach Degersheim. Dort wechselte der Experte das Motorrad ...

105 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Motor ist mir zwei mal abgekratzt"

Name: C. H. 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.10.2017 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Tobler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: freudiger-fahren.ch in Rapperswil SG

Ich hatte die Prüfung an einem Montag um 8Uhr..Der Experte war aber gut drauf und machte einen freundlichen Eindruck..Bevor es losging hat der Experte mir gesagt wie die Prüfung ablaufen wird und wenn ich Fragen habe solle ich sie einfach stellen.Gut,.. kaum losgefahren, ist mir der Motor schon ...

429 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Oh, das hetti jo locker gschafft!"

Name: Aurelia (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2016 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: SPEEDY-DRIVERS in St. Gallen

Anfangs war ich etwas nervös. Der Prüfer machte auf mich auch einen eher strengen Eindruck, was die Nervosität nochmals steigerte. Mein Fahrlehrer wartete in dieser Zeit auf mich, das bedeutet ich war mit dem Prüfer alleine im Auto. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass er aber wirklich ein ...

449 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Alles gut verlaufen."

Name: Manuela Kant
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.04.2019 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Alles gut verlaufen. Der Prüfer war sehr nett und hat alle Anweisungen rechtzeitig gegeben. Das Einparken war die Hölle, aber ich habe trotzdem bestanden. Ich sollte rückwärts einparken und stand dann in einem völlig dummen Winkel in der Parklücke. Vielen Dank an meinen Fahrlehrer an dieser ...

114 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Experten wollen euch nicht durchfallen lassen!"

Name: Kim (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.08.2014 beim 1. Versuch
Experte: leider weiß ich ihn Grade nicht
Fairness des Experten: 6 von 6

Anfangs war ich sehr nervös, der Prüfer hat sich freundlich vorgestellt und als wir im Auto saßen hat er mir kurz erläutert wie die Fahrprüfung ablaufen wird. Kurz darauf verliessen wir die Prüfstelle Richtung Rorschach. Dort war dann meine Nervosität wie weg. Er sprach nicht viel,das fand ich sehr ...

500 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hat gegen Nervosität geholfen"

Name: Flávia Costa 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2018 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Judas
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Beat Rüegg Fahrschule in Bazenheid

Die Prüfung war nicht so streng. Ich musste rückwärtsparkieren, wenden, und vorbremsen machen. Ich bin durch der Gossau gefahre, die Prüfung ist ca. 9:30 gewesen, diese Zeit war sehr gut, weil es kein Stau gab. Der Expert Judas ist relax und nett. Er hat sehr deutlich die Richtungen gesagt, er hat ...

290 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich werde es trotz allem ein 4tes mal versuchen!"

Name: Nadia 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 20.02.2017 beim 3. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Ruckstuhl
Fairness des Experten: 1 von 6

Ich hatte Herrn Ruckstuhl an meiner leider 3ten Prüfung... Mein Fahrlehrer machte mir noch Mut in der Fahrstunde vor der Prüfung und meinte es kämen nicht viele Manöver, es gehe darum zu sehen wie ich fahre. Gesagt getan... ich habe leider schon sehr schlecht gestartet und ein Auto hinter dem ...

324 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"sich mehr Zeit lassen beim Fahren"

Name: RandomDude (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.05.2022 beim 2. Versuch
Experte: Judas
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte nach meiner ersten Prüfung grosse Probleme mit meinem Selbstvertrauen im Verkehr und überlegte mir auch lange, das Autofahren aufzugeben. Den damaligen Experten empfand ich als sehr unfair. Bei jeder Gelegenheit bei der ich 1s schneller hätte anfahren können, wurde gemotzt und ich soll ja ...

37 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Eigentlich ein böser Experte"

Name: Natascha 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.04.2017 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Böhni
Fairness des Experten: 6 von 6

Am Montagmorgen hatte ich meine Prüfung und ich war nervös wie noch selten in meinem Leben. Als ich dann mit dem Experten im Auto sass, wurde ich aber schon viel gelassener. Wir haben uns fast die ganze Fahrt unterhalten. Ich fuhr nach Rüti, dort muss ich dann rückwärts parkieren und ein längeres ...

329 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hat gemerkt, dass ich sehr nervös war"

Name: Fahrschüler123 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.01.2017 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Während der ganzen Prüfungsfahrt war ich sehr nervös, da ich schon einmal nicht bestanden hatte. Der Experte hat dies auch gemerkt, hat mich darauf angesprochen und hat versucht mich etwas von der Aufregung herunterzuholen. Als einziges Manöver musste ich rückwärts parkieren, was aber aufgrund des ...

387 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte