Kanton SG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Ich war sehr nervös, weil es meine erste Prüfung war"

Name: Manu GL 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.07.2017 beim 1. Versuch nach 42 Fahrstunden
Experte: Widmer
Fairness des Experten: 6 von 6

Es war sehr angenehm, der Experte hat mir auch sachen erklärt während der Fahrt, war er Freundlich und die Kommandos kamen sehr früh, ich war sehr nervös weil es meine erste prüfung war.

357 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hat gemerkt, dass ich sehr nervös war"

Name: Fahrschüler123 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.01.2017 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Während der ganzen Prüfungsfahrt war ich sehr nervös, da ich schon einmal nicht bestanden hatte. Der Experte hat dies auch gemerkt, hat mich darauf angesprochen und hat versucht mich etwas von der Aufregung herunterzuholen. Als einziges Manöver musste ich rückwärts parkieren, was aber aufgrund des ...

385 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"45 km/h innerorts war dem Experten zu schnell"

Name: Lexli93 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.08.2012 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Erni
Fairness des Experten: 2 von 6
Fahrlehrer: Hanspeter Schweizer in Teufen AR

Am meiner Prüfung musste ich seitwärts einparken, was problemlos ging. Danach musste ich das Auto hangsichern was eigendlich auch gut verlief, bis auf einen kleinen Fehler, dass ich im zweiten Gang parkierte. Auch bei der nächsten Gelegenheit musste ich das Auto wenden, gesagt getan. Wir fuhren ...

427 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Neue Pneus montiert, um Diskussion mit Experte zu vermeiden"

Name: Willi Büch 61, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.06.2014 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Wegen Umzugs von Graubünden nach Appenzell AR, musste ich meine zweite Prüfung in SG - Winkeln absolvieren. Nahm noch einige Lektionen bei einem Ortsamsässigen Fahrlehrer um die Gegend und Prüfungsstrecken wenigstens ein bisschen besser zu kennen. Auf anraten meines Neuen Fahrlehrers, verkaufte ich ...

544 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Extrem nervös und angespannt beim zweiten Versuch"

Name: (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2017 beim 2. Versuch nach 39 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6

Obwohl es mein zweiter Versuch war, war ich extrem nervös und angespannt. Der Experte (Name leider entfallen...) war sehr ruhig und hat auch nicht gross etwas erklärt. Wir sind los von der Prüfstelle Richtung Rorschach auf der Strasse am Flughafen vorbei. Rorschach ohne Abzweigen oder Halt ...

309 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"An Kreuzung lieber ein Mal zu lange warten"

Name: 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2016 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6

Die Strecke meiner Prüfung war ganz in Ordnung. Wir starteten von Buriet, fuhren durch Rorschach, dann auf der Landstrasse richtung St.Gallen. Wir fuhren bis zum Neudorf und dort in Nebenstrassen mit 30-er Zone. Danach ging es beim Athletikzentrum wieder auf die Autobahn, alles bis nach Buriet. Ich ...

423 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"klare Anweisungen gegeben"

Name: Arni 31, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.11.2020 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: ??
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in St. Gallen

- viel im Quartier gefahren (30er Zone) - Ausserorts und Autobahn - Experte hat klare Anweisungen gegeben - Experte war sehr freundlich und hat dezente Fragen gestellt, um die Stimmung etwas aufzulockern und die Nervosität zu reduzieren - Manöver: Seitwärts parken,

94 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vollbremsung"

Name: Philip 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.11.2020 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Böni
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Claude in Schübelbach

Die Prüfung startete entspannt nach Lachen via Autobahn. In der Ortschaft Lachen wurde oft Rechtsvortritt geprüft und seitwärts einparken. Auf dem Rückweg noch eine Vollbremsung und weitere Rechtsvortritte. Zum Schluss einmal Vorwärts einparken bitte und das wars.

96 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Man scheitert mehr am Kopf als am Können"

Name: Laura 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.09.2017 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Patt
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich musste von Mels nach Buchs fahren und dort wenden und durch engere Strassen fahren. Der Experte war sehr nett und durch einige Fragen zu Beginn der Prüfung nahm er mir meine Angst beinahe. Ich denke die grösste Schwierigkeit bei der Praktischen Fahrprüfung ist vor allem, dass man so nervös ist ...

405 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich war so kurz vor dem Ziel!"

Name: Nora (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 26.02.2015 beim 1. Versuch
Experte: Kittelmann
Fairness des Experten: 3 von 6

Als meine Fahrlehrerin mich von der Arbeit abholte, war ich sehr nervös. Wir fuhren bis zum Strassenverkehrsamt und warteten dort auf meinen Experten. Er sass mit mir ins Auto und als ich losfuhr war meine ganze Nervosität verschwunden. Ich hatte schon viele Fahrstunden und wusste was ich konnte. ...

451 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte