Kanton SG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Ich wurde in ein Fahrverbot gelockt"

Name: L. S. 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.09.2017 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Grä...
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich glaube ich war noch nie so nervös wie am Abend vor und vor allem am Morgen meiner Prüfung. Mein Fahrlehrer hat mich um 7:20 Uhr abgeholt, dann sind wir noch schnell von Uzwil nach Gossau und wieder zurück auf der Autobahn gefahren und haben alle Manöver (ausser rückwärts parkieren) wiederholt. ...

443 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"zweiter Anlauf mit dem grossen Möfi"

Name: Oli 47, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.10.2019 beim 2. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Zehnder
Fairness des Experten: 6 von 6

Es war mein zweiter Anlauf mit dem grossen Möfi, nachdem ich beim 1. Mal die Vollbremsung versemmelt habe (Stoppie mit Umkippen des Töffs…) und gleich wieder zusammenpacken durfte. Ich war beim zweiten Mal defintiv nervöser!! Beim Parcours, welcher beim ersten Versuch reibungslos lief, habe ich ...

96 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte konnte nicht gerade mit Charme punkten"

Name: Lex (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.01.2013 beim 1. Versuch
Experte: Schnellmann
Fairness des Experten: 2 von 6

Die Prüfung begann ganz ok. Doch irgendwann bemerkte ich, dass ich non-stop in irgendwelche wirklich schwierigen Situationen reingeführt wurde. Das Seitwärtsparkieren wurde mir stark angekreidet, obwohl ich nach einigen Versuchen perfekt in der Lücke stand. Auch ansonsten konnte der Experte nicht ...

608 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Slalom fahren mit Pet Flaschen geübt"

Name: Anonym 23, (männlich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.05.2018 beim 2. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Herr B****
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös, da dies mein zweiter Versuch war. Beim ersten Mal war ich einfach zu wenig vorbereitet und war zu unsicher im Verkehr. Slalom ging gut, da ich am Tag zuvor noch mit PET-Flaschen geübt habe. Bei der Spurgasse grinste der Experte nur und sagte mir im Nachhinein: "Also viel ...

415 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"grober Ton des Experten"

Name: nichtzufrieden 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 19.04.2017 beim 2. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Hr. Mohn
Fairness des Experten: 1 von 6

Ich war bei meinem zweiten Versuch weniger nervös als beim ersten Mal. Der Experte kam mir bei der Begrüssung bereits ein wenig unsympathisch vor. Als wir dann das Strassenverkehrsamt verlassen hatten, ging es erst Mal gut. Meiner Meinung nach bin ich während der gesamten Prüfung gut gefahren, der ...

314 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"3x Autobahneinfahrt und eine längere Fahrt rückwärts"

Name: Faton Ibraimi 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.09.2016 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Experte: Martin Böni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: freudiger-fahren in Schänis

Ich bin nach Lachen gefahren. 3x Autobahneinfahrt und eine längere Fahrt rückwärts. Auch musste ich rückwärts einparkieren. 30er Zone für den Rechtsvortritt viel durchgefahren. Ich war ein wenig aufgeregt. Da ich aber bei Freudiger gelernt habe, hatte ich mir keine Sorgen gemacht. Auch Herr Böni, ...

394 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Einbahnstrassen, die man erkennen muss"

Name: Mike 47, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.06.2013 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Aerni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Leuenberger in Trogen

Ich musste folgende Manöver ausführen: Längeres Stück rückwärts fahren, Wendemanöver, Seitwärts parkieren. Ich war nicht nervös während der Prüfung, mein Experte war sehr nett und angenehm. Sicher hatte es einige Schwierigkeiten in der Prüfung (z. B. Einbahnstrassen, welche man erkennen muss), aber ...

574 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"zwei Experten"

Name: Bosnic Medina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.04.2021 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Huber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mathias in St. Gallen

Rückwärts parkieren rückwärts fahren Vollbremse Ich war sehr nervös da ich zwei Experten hatte, aber sie waren ganz nett. Mathias hat es geschafft, meine Nervosität zu nehmen. Man sollte nie aufgeben auch wen mal etwas nicht gut lief, du musst bis zum Schluss alles

56 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bester Fahrlehrer"

Name: Daniel Birhane 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 03.02.2021 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich möchte Ihnen etwas für mein Bestes sagen, mein Lehrer Petrit Karrica, er ist einer der besten der besten Fahrlehrer in der Stadt St.Gallen. Weil es solche Fahrlehrer gibt, die nur für Geld arbeiten? Ich sage Ihnen noch einmal, dass sie nur für Geld arbeiten. weil sie sich nicht um ihren Job ...

265 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Denken wie an einer Fahrstunde"

Name: Weber andreas
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.03.2019 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich war seher nervös an der Prüfung hatte jedoch einen lieben Experten an meiner Seite und er hat wärend der Fahrt immer wieder mit den Daumen gespielt an der Prüfung wo ich fahren musste du musst dir auf keinen Fall selber druck machen denk einfach so das der Fahrlerer oder Fahrlererin neben dir ...

171 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte