Kanton SG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Während der Prüfung redeten wir viel, was die Nervosität nahm"

Name: Anonym (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.04.2018 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr .....
Fairness des Experten: 6 von 6

Strecke: von Oberbüren nach Wil via Zuzwil Der Experte war sehr gesprächig und hat somit meine Nervosität weggenommen. Während der Prüfung redet wir viel, auch über private Sachen und so verging die Zeit sehr schnell. Ich musste einmal seitwärts und einmal rückwärts parkieren, was ich ohne ...

251 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich soll denn Kontrollblick noch mehr machen"

Name: Sky 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.07.2018 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Baumgartner
Fairness des Experten: 6 von 6

Beim ersten Versuch am 30.Mai 2018 habe ich nicht bestanden. Das Resultat war für mich am ende sehr überraschend, da es während der Prüfung nur Aussagen wie: "Gut gemacht. Das nächste Mal noch ein bisschen langsamer aber das war richtig so." Ich wahr sehr nervös und der Experte hat nicht ...

272 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Strenge Prüfung erwartet"

Name: Urs (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.02.2022 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in St. Gallen

Also ich hatte vieeeel viel schlimmeres erwartet, aufgrund der Härte meines Fahrlehrers Roman, aber am Ende war die Prüfung viel viel entspannter und leichter als gedacht, die genauen Gründe nenne ich jetzt mal dafür nicht, aber sicher auch eine Rolle spielte mein Alter, dass ich nicht erst 18 ...

47 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mit Konzentration zum Erfolg"

Name: Enuma 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.01.2020 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschulzentrum St.Gallen in Wittenbach

Als erstes fuhren wir Richtung Gründenmoos, wo ich rückwärts parkieren musste. Mir viel es schwer, da die Strasse nicht parallel zu den Parkplätzen verlief und ich noch nie unter solchen Umständen parkiert hatte. Der Experte meinte dazu, dass man sich halt nicht zu sehr auf die Theorie verlassen ...

121 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz kleiner Fehler bestanden"

Name: Maria (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.11.2017 beim 3. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Wirth
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wenk in Oberuzwil

Ich hatte einen ruhigen und sehr netten Fahrlehrer. Trotz paar kleine Fehlern habe ich bestanden. Er erklärte mir alles genau welche Fehler und wie ich darauf achten kann das si nicht mehr pasieren. Auch auf meine nervosität hatte er acht gegeben, schaute das ich mich auflokern konnte redete mit ...

431 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"so ist deine Prüfung 1000 Mal einfacher"

Name: suit 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2019 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Padrutt in Niederuzwil

Manöver: Seitwärts parkieren, Vollbremse, Rückwärts um eine Kurve fahren Nervosität; fast keine, fühlt sich an wie eine ganz normale Fahrstunde, nur dass niemand mehr Einwände bringt. Expertenverhalten: Meldet sich selten, führt kurzen Smalltalk, fragt vereinzelt allgemeines ...

104 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Im 3. Gang angefahren"

Name: Raphael G. 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.12.2015 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bänziger in Heiden

Wie glaube ich bei allen anderen war ich sehr aufgeregt. Eine stunde vor Prüfungsbeginn schaute ich mit meiner Fahrlehrerin nochmals meine probleme an bevor es zum Strassenverkehrsamt ging. Pünktlich kam der experte aus dem strasseverkehrsamt und wir gingen zum auto. Er erklärte mir wie die prüfung ...

293 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärts fahren, rückwärts parkieren"

Name: This 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.07.2013 beim 1. Versuch
Experte: Kamber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule William in Jona

Wir fuhren von Kaltbrunn nach Rüti da musste ich Rückwerts parkieren. Dann fuhren wir über die Autostrasse nach Neuhaus, wo wir die längere fahrt Rückwerts gemacht haben. Anschliessend wieder auf die Autostrasse Richtung Tuggen und von dort über die Hauptstrasse nach Kaltbrunn. Der ...

686 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bis zum Schluss an das Bestehen der Prüfung glauben!"

Name: David (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.12.2016 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Arnold
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Oberseefahrschule in Uznach

Nach dem Losfahren gab es zuerst ein kurzes Kennenlerngespräch, dann fuhren wir von Kaltbrunn über Uznach nach Rüti. In Uznach sollte ich nach dem Städtchen links abbiegen doch dank meiner Nervosität fuhr ich rechts weiter. Herr Arnold wies mich auf meinen Fehler hin, fügte jedoch hinzu, dass es so ...

374 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nach Lachen gefahren - wie prophezeit"

Name: gioia 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.12.2015 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Zu meinem Glück war ich sehr ruhig und hatte keine grosse Angst. Ich musste fast alle Manöver machen und habe auch kleine Fehler gemacht. Wir sind nach Lachen gefahren, was mir der Fahrlehrer bereits prophezeit hatte. Es ist im grossen und ganzen alles gut gelaufen und ich habe die Prüfung ...

458 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte