Kanton SG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Nach Parcours mit Freude auf die schöne Ausfahrt"

Name: Anna (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.08.2021 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Herr Näf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Lachen in Lachen SZ

Die Spurgasse ging gut. Ich war wohl eher etwas zu schnell. Dann musste ich beim Slalom beim zweitletzten Töggel den Fuss abstellen und habe zu allem Ärger gleich noch den Motor abgewürgt. Ok, Motor wieder gestartet, die 8 zwei Mal, wie vom Experten zu Beginn angegeben, gefahren. Der Experte hat ...

42 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Glaub an dich"

Name: Ahmed seada 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.04.2019 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war nervös am Anfang da aber mein fahrlehrer gesagt hat ich bin so weit ,hab ich mich beruhigt weil sehr wichtig ist. Es hat sehr gewindet das war ein bisschen nicht einfach aber Expert war sehr nett . Wichtig ist an sich zu glauben und viel

129 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Smalltalk mit Prüfungsexperten führt zum Erfolg"

Name: Daniel B. 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.04.2019 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Oliver Bauer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in St. Gallen

1. Versuch *** nicht bestanden *** Die erste Prüfung hatte ich am 21.2.19 bei Herrn M. Niss (Prüfstelle Winkeln, SG). Der Experte war freundlich und ruhig, was mich sehr nervös machte. Normalerweise habe ich es mit fast allen Leuten gut und bin ziemlich offen gegenüber anderen, jedoch waren wir ...

264 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Wenden und rückwärts Parkieren"

Name: qendresa ajeti 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.04.2018 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Frey

Die Fahrt verlief sehr angenehm und ich fühlte mich mit dem Expert sehr wohl. Die Aufregung in mir brachte mich fast zum Platzen, doch ich versuchte einen ruhigen Einblick zu machen. Der Expert war symphatisch und lenkte nicht ab und sein Kommentar war auch, dass es eine angenehme Fahrt war. ...

297 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hat mir zum Abschied nicht mal die Hand gegeben"

Name: C. 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2016 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6

Die Strecke meiner Prüfung war ganz in Ordnung. Wir starteten von Buriet, fuhren durch Rorschach, dann auf der Landstrasse richtung St.Gallen. Wir fuhren bis zum Neudorf und dort in Nebenstrassen mit 30-er Zone. Danach ging es beim Athletikzentrum wieder auf die Autobahn, alles bis nach Buriet. Ich ...

607 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Rückwärts um eine Kurve fahren"

Name: Sabrina 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.05.2017 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: De Luca
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Davide in Rorschach

Ich war sehr nervös, da ich bei meiner ersten Prüfung einen unfairen und schlecht gelaunten Experten hatte. Durch die beruhigenden Worte meines Fahrlehrers habe ich Mut gefasst und durfte dann feststellen, dass ich einen sehr netten Experten hatte. Er war gut gelaunt, sehr fair und deshalb war die ...

404 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nervosität in den Hintergrund stellen"

Name: Martina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 24.07.2020 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: C. Huber
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: fahrschule patricia räss in St. Gallen

Die Nervosität, wenn möglich in den hintergrund stellen. Immer die Augen offen halten für Wegweiser, fahrverbot, sackgasse oder rechtsvortritt. Auch wenn ein fehler passiert, bis zum schluss daran glauben und konzentriert bleiben.

129 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bei Unsicherheiten immer nachfragen"

Name: Laurence Blank (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.02.2017 beim 1. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: Staub
Fairness des Experten: 6 von 6

Strecke: Winkeln-Herisau-Gossau-Abtwil-Winkeln Manöver Wenden, Seitswertsparkieren, zu Beginn sehr aufgeregt, nachher ziemlich schnell entspannt. Der Experte war super. Kurzer Smalltalk und nachher Stille, was mir am angenehmsten war. So konnte ich mich gut konzentrieren. Bei ...

359 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"gute Atmosphäre zum lernen"

Name: skaterli (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.01.1970 beim 1. Versuch
Fahrlehrer: Heidis Fahrschule in Galgenen

Ich habe mit Heidisfahrschule positive Erfahrungen gemacht. Sie ist sehr zuverlässig und unkompliziert. Sie bietet eine gute Atmosphäre zum lernen. Sie kann gut wissen vermitteln. Es war eine gute Zeit mit

78 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"sehr freundlicher Eindruck des Experten"

Name: Max 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2022 beim 2. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Peter Huber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mathias in St. Gallen

Da ich so nervös war habe ich die Prüfstrecke nicht mehr ganz im Kopf. Aber es war von Stadtfahrt, Überlandfahrt, Autobahn Fahrt bis hin zu Park- und Wendemanövern alles dabei. Was mir sehr gut tat war, dass ich diesmal einen sehr angenehmen Experten bekommen habe, der mir die Nervosität gerne ...

40 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte