Kanton SH: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Autobahn in Richtung Stuttgart"

Name: Mani 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.12.2015 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Heusi
Fairness des Experten: 6 von 6

Gestartet bei Prüfungsstelle, in Richtung Mühlental, weiter über die Breite nach Neuhausen. Dort Seitwärts Parkieren und Rückwärts fahren. wieder in Richtung Schaffhausen, Autobahn in Richtung Stuttgart, beim Schwizersbild von der Autobahn hinunter und noch bei der Prüfungsstelle vorwärts ...

525 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Bei kleinen Fehlern einfach weiter machen"

Name: Chäferli (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.02.2019 beim 2. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Claude Rischo (?)
Fairness des Experten: 6 von 6

Kurz und Knapp:Mein Experte (ein extrem netter Kerl) hat mich über Stetten nach Herblingen geführt, wo wir eine Notbremse gemacht haben. Auf dem Rückweg über die Autobahn habe ich zwar den Blinker nach dem Einspuren noch drin gelassen, war aber nach einer kurzen Bemerkung vom Experten wieder weg. ...

306 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"zweites Mal "

Name: Manu (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.03.2020 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Walderer
Fairness des Experten: 6 von 6

War mein zweites Mal und ziemlich nervös. Der Experte fing die Unterhaltung an und es wurde ziemlich tief ins Thema eingegangen. Mit dieser Unterhaltung war meine Nervosität wie weggeschossen. Manöver waren einfach. Super nette Person und sehr

109 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fühlte mich vom Experten in keiner Weise gestresst"

Name: Wonderwoman 60, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.08.2018 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Hr. Koch
Fairness des Experten: 6 von 6

Heute Nachmittag absolvierte ich meine A Prüfung mit einer Triumph 900 Bonneville. Der Prüfungsexperte begrüsste uns und gab zuerst Informationen und Anweisungen zum Prüfungsablauf. Zuerst musste die Manöverprüfung durchgeführt werden. Diese beinhaltete zuerst das versetzte Slalomfahren, danach ...

241 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Da ich meinen Experten kannte, war ich sehr nervös"

Name: M. S. (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.04.2013 beim 1. Versuch
Experte: Häusi
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Markus Bürgy in Uhwiesen

Da ich mein Experte kannte und er im gleichen Dorf wie ich wohnte war ich sehr nervös. Wir haben sehr viel geredet, aber über Themen bei denen ich den Kopf trotzdem für die Strasse nutzen konnte. Er hat mir von anfang an klar gesagt was er gerne hätte. Ebenfalls auch mit den Fussgängern. Er hat ...

600 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Entspannte Gespräche"

Name: niamh (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.12.2021 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Heusi

Ich war sehr nervös zu Beginn. Diese Nervosität hat mir der Experte genommen mit seiner ruhigen und sympathischen Art. Wir hatten während der ganzen Fahrt entspannte Gespräche. Rückwärts parkieren bei der KSS, vorwärts nur am Ende an der Prüfungsstelle. Vollbremse. Autostrasseeinfahrt Richtung ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Manöver waren aufgrund meiner Nervosität nicht korrekt ausgeführt."

Name: Saskia (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.12.2022 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Angst
Fahrlehrer: Nadja Scherrer in Feuerthalen

Die Manöver waren aufgrund meiner Nervosität nicht korrekt ausgeführt. Der Experte hat mir am Schluss noch einige Tipps

26 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es war wirklich nichts schwieriges dabei"

Name: Babo (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.06.2013 beim 1. Versuch
Experte: Angst
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte war sehr freundlich, ich war sehr nervös doch er hat die ganze Zeit mit mir gesprochen und gelacht. Desshalb konnte ich mich schnell wieder beruhigen. Wir sind dann nach Thayngen gefahren, ich musste einmal vorwärts und einmal seitwärts parkieren und eine Notbremsung machen. Ansonsten ...

607 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"haltet ein selbstbewusstes und lockeres Gespräch"

Name: Leander (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.05.2021 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Hey,war zwei Tage vor der Prüfung mega nervös. Hatte noch eine Fahrstunde vor der Prüfung in der es nicht so gut lief. Doch sobald ich mit dem Experten im Auto war, war ich total entspannt. Alles hat super geklappt. Die Manöver (Notbremse, seitwärts einparken, vorwärts parken) kamen genauso dran, ...

58 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mega happy"

Name: Recep 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.02.2020 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Experte: Ximeness
Fairness des Experten: 6 von 6

Zum glück morgen früher habe gemacht und Endlich habe bestanden und ich habe 1 mal wende 1 mal nottbremse gemacht 1 mal rückwerts parkieren otobahn fahren paar rechtsvottrit paar fussganger und schluss bin mega happy gewesen weil habe endlich prüfüng bestanden danke viel mal herr

318 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte