Kanton SZ: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Frage zur blauen Zone"

Name: anonym 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Heidelberg
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Claude in Schübelbach

Experte war freundlich und sass locker und entspannt neben mir. Von Pfäffikon ging es auf der Hauptstrasse nach Freienbach. Dort 1x seitwärts parkiert, Parkplatz durfte ich selber wählen. Frage in den blauen Zonen-Parkplätze: Was musst du nun machen, damit du hier parkieren darfst? Antwort: Blaue ...

52 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Freundlicher Experte"

Name: Michelle (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.03.2019 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Steinauer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Lachen in Lachen SZ

Zuerst fuhr ich mit meinem Fahrlehrer zur Prüfstelle. Da ich sehr nervös war, versuchte mich mein Fahrlehrer auf andere Gedanken zu bringen. Einige Minuten später stand auch schon der Experte im Raum. Freundlich begrüsste er mich mit Namen und versuchte die Stimmung ein wenig auf zu lockern. Nach ...

135 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte war sehr freundlich und hat mich immer wieder gelobt"

Name: Melanie (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.11.2023 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Walter Schmid
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Freedriver in Samstagern

Die Prüfung hat begonnen, indem mich der Experte begrüsste und mir im Auto alles wichtige zur Prüfung erzählt hat. Im Anschluss durfte ich das Gelände des Verkehrsamtes verlassen und via Churerstrasse in die Dorfmitte von Pfäffikon fahren. Im Dorf wurde mir dann mitgeteilt, Richtung Schindellegi ...

32 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es kam mir vor wie 10 Minuten fahren mit dem Fahrlehrer"

Name: Anja 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.03.2016 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bisig in Einsiedeln

Autoprüfung beim ersten Versuch bestanden! Bei meiner Prüfung verlief alles ziemlich gut. Ich hatte zwar Probleme beim seitwärts Parkieren, was ich zuvor 100 mal geübt habe, doch schlussendlich war der Experte mit meiner Fahrweise zufrieden. In 45 Minuten musste ich eine Vollbremse machen, ...

427 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"nochmals eine Chance gegeben"

Name: jennykitzka 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.06.2020 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Steinauer
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Prüfung war ca. nach 45 Minuten schon beendet. Das einzige Manöver, das ich zeigen musste, war das Rückwärtsparkieren. Der Fahrexperte hat mich nach den ersten zehn Minuten anhalten lassen und hat mir gesagt, dass ich meine eigentlich gute Blicktechnik immer anwenden soll und nicht nur ...

113 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"fair und professionell"

Name: Jassin (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.03.2022 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Experte: Herger
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung verlief sehr fair und professionell. Es wurde das geprüft, was man im Strassenverkehr

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte stellte keine fiesen Manöver oder Fallen"

Name: Ulrich Karin 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.12.2022 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Krätler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schelbert in Muotathal

Sehr verständnissvoller Experte, entspannte Atmosphäre. Der Experte hatte kein Problem damit, dass ich wegen meiner Nervosität schnell anhalten wollte. Trotz vielem Warten durch Schulkinder blieb er geduldig und stellte keine fiesen Manöver oder Fallen. Gutes Schlussgespräch gehabt, über die ...

36 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gute Vorbereitung"

Name: Rosina 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.09.2020 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Oli-Drive Fahrschule in Schwyz

- Autobahn fahren + Überholen - Vorwärtsparkieren - Rückwärts um den Bogen - Verkehrsgerechtes wenden - Rechtsvortritte benennen - Notbremsen - Kreisel und Hauptplatz überqueren Ich war sehr gut vorbereitet und habe nicht an Fahrstunden gespart. Da durch fühlte ich mich sicher und es lagen ...

84 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nach Assistenzhilfen gefragt "

Name: anonym 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.03.2022 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Experte: Herr Jud
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Claude in Schübelbach

Zu Beginn meiner Prüfung hat sich der Experte vorgestellt und mir noch 1-2 Informationen zum Ablauf gegeben. Anschliessend konnte ich vom Verkehrsamt losfahren. Der Experte hat mir frühzeitig gesagt, dass ich am Ende der Strasse nach rechts abbiegen soll und dann direkt die linke Spur über die ...

58 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Er testete, ob ich Sackgasse, Zubringerdienst oder Fahrverbot bemerkte "

Name: Lara 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.07.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Scheuter
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Der Experte erklärte mir kurz den Verlauf der Prüfung. Dann ging es schon los, und er wies mir immer genug früh die Richtung, in die es gehen sollte. Wir fuhren nach Rapperswil und dort dann in die Industrie. Er testete mich, ob ich Schilder wie Sackgasse, Zubringerdienst oder Fahrverbot bemerkte ...

330 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte