Kanton ZH: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Entspannter Experte"

Name: Lisa (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.01.2019 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mühlemann in Pfäffikon ZH

War vor der Prüfung ziemlich aufgeregt, doch bereits während der "Vorbereitungs-Fahrstunde" direkt vor der Prüfung verflog meine Angst. Der Experte war sehr nett und quatschte auch etwas, um die Stimmung etwas aufzulockern. Zudem wies er mich freundlich auf kleinere Fehler, wie "Blinker ...

432 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim dritten Mal geklappt"

Name: D.B 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.05.2019 beim 3. Versuch nach 43 Fahrstunden
Experte: Herr Conti
Fairness des Experten: 6 von 6

Da es mein dritter Versuch war, war ich dementsprechend sehr Nervös. Herr Conti machte einen sympathischen und freundlichen Eindruck. Und somit wurde die Nervosität schon schnell weniger stark.Wir sprachen ein bisschen über die Arbeit und er konnte mich, mit seiner angenehmer Art gut beruhigen.Wir ...

349 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Musste nicht einmal auf die Autobahn"

Name: safije 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.06.2013 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Sehr gut der Experte war sehr offen hat mit mir geredet und ich musste seitwärts parkieren das ging super. Musste nicht einmal auf die Autobahn ging sehr schnell die Prüfung für 20 min konnte ich mit der Bestandene Auto Prüfung nach hause

639 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Nicht genügend den Seitenblick gemacht"

Name: Seitenblick 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.06.2016 beim 2. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Jäger
Fairness des Experten: 6 von 6

Es lief ganz gut beim parken auf der autobahn kreisverkehr hatte auch ein gutes gefühl aber hab nicht bestanden weil ich nicht "genügend" den seitenblick gemacht hab und beim 2 mal fing es scheisse han aber es wurde besser und am schluss hab ich doch bestanden

705 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"rückwärts und vorwärts parkieren"

Name: Frederic 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.06.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Hr. Koch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Abfahren.ch in Bubikon

Nach meinen Fahrstunden bei abfahren.ch (Bubikon), fühlte ich mich bestens auf die Prüfung vorbereitet. Mit Herrn Koch hatte ich einen sehr offenen und freundlichen Prüfungsexperten. Die Prüfung dauerte rund 45 Minuten und ich musste einmal rückwärts sowie einmal vorwärts vorwärts einparken. ...

347 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfungsstrecken mehrmals abgefahren"

Name: 1 down 5 up (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.10.2021 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Scheppert
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KOCH in Regensdorf

Die Berichte haben mir enorm geholfen und deshalb möchte ich auch gerne meine Erfahrung mit euch teilen. :) Ich habe das Motorrad fahren leider erst spät entdeckt bzw. habe ich mir immer eingeredet es sei zu gefährlich. Jedoch hat es mich gepackt, als ich Ende Mai die Grundkurse mit dem Roller ...

65 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"ruhiger Fahrlehrer"

Name: Leonie Egloff (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.12.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: läubli

Vollbremse, parkieren, ruhiger Fahrlehrer, konnte mich gut

107 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Bessere Laune der Experten am Freitag Nachmittag?"

Name: Marek Bolokow 32, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.11.2015 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Vor lauter Nervosität vergessen.
Fairness des Experten: 5 von 6

Hallo Miteinander Heute drei Tage nachdem ich nun auch endlich meinen Führerschein in der Tasche hab, möchte ich mich auch mit einem umfassenden Beitrag auf diesem Portal verewigen. Ich hatte meine Prüfung Montags um 11:00 Uhr. Am Wochenende zuvor bin ich nicht gefahren (privat), eine Stunde ...

840 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 2 Kommentare

"Typische Manöver die man aus der Fahrstunde kennt"

Name: Kate 36, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.12.2022 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Fahrprüfung mit Schaltgetriebe. Prüfungstermin am Vormittag, es war kalt jedoch auch trocken. Ich war vorher sehr nervös, die 30-40 Minuten einfahren vorher haben mir sehr geholfen bzgl. Nervosität reduzieren. Ich habe nochmals parkieren geübt, am Hang anfahren, wo die Motorhaube auf geht etc. Es ...

52 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Prüfungsroute"

Name: Samuel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2019 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Prüfungsroute: -Vom Strassenverkehrsamt fahren nach Wegweisern auf die Autobahn Richtung Bern -Ausfahrt Wettswil -Notbremsung und verkehrsgerechtes Wenden in Wettswil -Danach wieder Richtung Stadt über das Triemli-Spital -In der Stadt seitwärs parkieren, danach wieder Richtung ...

777 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte