Kanton ZH: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Angst, Fehler zu machen"

Name: Luka (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.11.2021 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Steiner in Kloten

Die Prüfung war wie erwartet, leider war ich aber zu Beginn nervös. Herr Steiner hat mich aber auch sehr gut mit wenigen Lektionen auf die Prüfung vorbereitet! Ich fuhr über den Bahnhof Kloten nach Rümlang, anschliessend auf Glattbrugg und schlussendlich auf Seebach. Hatte 2 mal parkieren müssen. ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrverbot genug früh erkannt"

Name: Thierry
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.11.2021 beim 3. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Ich fuhr in Richtung Triemli. Dort probierte er in der 30er-Zone, dass ich in das Fahrverbot probiere zu fahren, aber ich habe es genug früh gesehen und konnte somit links abbiegen und danach fuhren wir nach Uitikon hinauf und gingen dort auch wieder in die 30er-Zone und fuhren ein wenig herum und ...

3 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Entspannter Experte"

Name: Lisa (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.01.2019 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mühlemann in Pfäffikon ZH

War vor der Prüfung ziemlich aufgeregt, doch bereits während der "Vorbereitungs-Fahrstunde" direkt vor der Prüfung verflog meine Angst. Der Experte war sehr nett und quatschte auch etwas, um die Stimmung etwas aufzulockern. Zudem wies er mich freundlich auf kleinere Fehler, wie "Blinker ...

328 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wetzikon, Gossau und Hinwil"

Name: Jael Marty 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.03.2017 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Hr. Dürsteler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Huber Theres Autofahrschule in Hombrechtikon

Ich musste seitwärts, rückwärts parkieren und eine Vollbremse machen als Mannöver. Der Experte hat nicht besonders viel gesprochen, jedoch war er freundlich. Ich habe mich während der Prüfung wohl gefühlt, aber war sehr nervös. Ich musste Richtung Wetzikon, Gossau und zum Schluss wieder zurück nach ...

318 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim dritten Mal geklappt"

Name: D.B 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.05.2019 beim 3. Versuch nach 43 Fahrstunden
Experte: Herr Conti
Fairness des Experten: 6 von 6

Da es mein dritter Versuch war, war ich dementsprechend sehr Nervös. Herr Conti machte einen sympathischen und freundlichen Eindruck. Und somit wurde die Nervosität schon schnell weniger stark.Wir sprachen ein bisschen über die Arbeit und er konnte mich, mit seiner angenehmer Art gut beruhigen.Wir ...

176 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"nach falscher Richtungsangabe trotzdem ans Ziel gekommen"

Name: nina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.08.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Barbara in Zürich

Ich war ziemlich nervös als der Experte in's Auto gestiegen ist. Mir hat geholfen, dass ich in den Tagen vor der Prüfung privat und in der Fahrschule intensiv geübt habe. So fühlte ich mich recht geübt und sehr vertraut mit dem Auto. Die Prüfung begann mit einer falschen Richtungsangabe des ...

12 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Prüfungsroute"

Name: Samuel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2019 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Prüfungsroute: -Vom Strassenverkehrsamt fahren nach Wegweisern auf die Autobahn Richtung Bern -Ausfahrt Wettswil -Notbremsung und verkehrsgerechtes Wenden in Wettswil -Danach wieder Richtung Stadt über das Triemli-Spital -In der Stadt seitwärs parkieren, danach wieder Richtung ...

531 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"rückwärts und vorwärts parkieren"

Name: Frederic 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.06.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Hr. Koch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Abfahren.ch in Bubikon

Nach meinen Fahrstunden bei abfahren.ch (Bubikon), fühlte ich mich bestens auf die Prüfung vorbereitet. Mit Herrn Koch hatte ich einen sehr offenen und freundlichen Prüfungsexperten. Die Prüfung dauerte rund 45 Minuten und ich musste einmal rückwärts sowie einmal vorwärts vorwärts einparken. ...

212 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Nicht genügend den Seitenblick gemacht"

Name: Seitenblick 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.06.2016 beim 2. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Jäger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule LetZHgo! in Zürich

Es lief ganz gut beim parken auf der autobahn kreisverkehr hatte auch ein gutes gefühl aber hab nicht bestanden weil ich nicht "genügend" den seitenblick gemacht hab und beim 2 mal fing es scheisse han aber es wurde besser und am schluss hab ich doch bestanden

551 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Schwierigkeiten beim Manövrieren"

Name: Elias 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.11.2021 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Experte: Ralph
Fairness des Experten: 6 von 6

Hatte heute hier meine Fahrprüfung Kat. B und habe bestanden. Mein Experte hiess Ralph und war pünktlich und sehr nett. Beim Manövrieren hatte ich ein wenig Probleme, jedoch war er schlussendlich zufrieden und hat mir auch dabei geholfen gut zu

3 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte