Kanton ZH: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Meine Prüfungsroute"

Name: Samuel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2019 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Prüfungsroute: -Vom Strassenverkehrsamt fahren nach Wegweisern auf die Autobahn Richtung Bern -Ausfahrt Wettswil -Notbremsung und verkehrsgerechtes Wenden in Wettswil -Danach wieder Richtung Stadt über das Triemli-Spital -In der Stadt seitwärs parkieren, danach wieder Richtung ...

786 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Mit dem Fahrlehrer vor der Prüfung noch eine Lektion gefahren"

Name: AnonandYou 37, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Diethelm
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich bin mit meinem Fahrlehrer vor der Prüfung noch eine Lektion gefahren und sind nachher direkt zur Prüfstelle Zürich Strassenverkehrsamt Albisgütli gefahren. Da meine Fahrlehrer mir alles beigebracht haben was ich wissen musste, war ich nur ganz wenig nervös (es bitzli =)). Der Experte ...

1009 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Habt Selbstvertrauen!"

Name: Milosevic Anastasija (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.05.2023 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Niki in Regensdorf

Die Prüfung verlief sehr gut. Der Expert war sehr korrekt und es war sehr angenehm, mit ihm zu fahren. Natürlich gibt es bei jeder Prüfung Nervosität, aber dank der sehr angenehmen Expertin ist die Nervosität schnell verflogen. Das wichtigste ist, Selbstvertrauen zu haben und sich an das zu halten, ...

18 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"immer selbstbewusst auftreten"

Name: natr
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.06.2022 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ein wichtiger Tipp für alle Fahrschüler: Eine Fahrstunde vor der Prüfung einbauen, versuchen die Nervosität mit dem Fahrlehrer abzulegen, damit man an der Prüfung entspannter ist, immer selbstbewusst auftreten. Dank diesen Schritten hat es beim ersten Mal geklappt mit nur 9 Fahrstunden. Die Prüfung ...

50 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Vier Manöver"

Name: Ella (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.01.2023 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

-Kehrmanöver-Rückwärts einparkieren-Kreisel-

30 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Der schweigende Experte"

Name: Davina 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 04.05.2022 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Nach ca. 20 Fahrstunden und Diskussionen mit dem Fahrlehrer lies er mich an die Prüfung. Ich war viel zu nervös und machte dumme Fehler wie bei Rechtsvortritten nicht runter bremsen usw. Nun ist ein halbes Jahr vergangen und ich werde die Prüfung am 7.12.2022 wiederholen und hoffe , das ich ...

36 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Am Hang wenden und auch seitwärts parkieren!"

Name: carpoffel 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.08.2016 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Als erstes sind wir auf die Autobahn gefahren. Das war gut so, denn ich musste einfach machen, was der Experte sagte. Tipp: Die ersten 5 Minuten sind am schlimmsten, weil man so nervös ist. Aber denke daran, du kannst ja fahren, sonst würdest du die Prüfung nicht machen. Vergiss auch nicht, es ist ...

619 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrradfahrer übersehen."

Name:
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.01.1970 beim 2. Versuch nach 50 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Die Prüfung verlief sehr gut. Hat aber am Ende nicht gereicht. Ich habe leider einen Fahrradfahrer

8 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Experte machte einen strengen Eindruck "

Name: Anonym (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 16.08.2022 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr pfäffli
Fairness des Experten: 1 von 6

Herr Pfäffli machte von Beginn an einen strengen Eindruck. Da es jedoch meine erste Prüfung war, dachte ich mir nichts dabei. Die Fahrt ging 40 min. Das Ergebnis: durchgefallen, wegen Kleinigkeiten, die das Prüfergebnis nicht beeinflussen sollten. Bei der Mehrheit der Gründe wie z.B Missachtung ...

61 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 2 Kommentare

"Notbremse nicht wie um Gipfeli einzukaufen"

Name: Mayiza Müller 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.04.2016 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mühlemann in Pfäffikon ZH

Am anfang war ich ziemlich nervös. Jedoch legte sich das nach einiger Zeit, da mein Experte sehr sympatisch und freundlich war und er mir sagte ich solle die Prüfung wie eine normale Fahrstunde sehen. Er lies mich seitwärts einparkieren und eine Notbremsung vollziehen. Die 45min vergingen sehr ...

643 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte