Kanton ZH: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Flüssiger Schalten und weniger verkrampft Lenken"

Name: EW 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2018 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Ich hatte einen sehr freundlichen Experten. Er hat mir den Ablauf erklärt und danach ging es los. Überland Richtung Aesch. Dort wurde ich gleich bei der Ausserortstafel (Unterer Radhof) überholt. Ich habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern habe auf 80kmh beschleunigt und einen Spruch ...

281 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bei dem zweiten Versuch weiss man schon wie es abläuft"

Name: Telma (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.04.2018 beim 2. Versuch nach 50 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Prüfungsmanöver: Rückwerts parkierenVerhalten des Experten: war teilweise gesprächlich,sehr nett,sass ganz ruhigMeine Nervosität: bei der ersten Fahrprüfung war ich schon nervös und habe leider dan nicht beim ersten mal bestanden. bei der zweiten Fahrprüfung wusste ich schon wie das ablaufen wird ...

317 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Drei kleine Fehler auf der Autobahn"

Name: Natascha Bruder 44, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.08.2018 beim 1. Versuch nach 80 Fahrstunden
Experte: Herr Hüppi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Pfister in Hinwil

Ich war sehr nervös . Herr Hüppi hat mir gesagt was ich machen muss ein kleines Gespräch hatten wir und ich konzentrierte mich auf die Strasse . Durch 30 zone musste ich seitwärts parkieren und Autobahn 3 kleine Fehler passierte aber könnte es bewältigen. Angekommen beim Strassenamt und er sagte ...

349 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Blaue Parkscheibe stellen"

Name: Petra 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.02.2020 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Herr Kümmi oder so ähnlich
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Zimmerberg GmbH in Wädenswil

Ich hatte heute um 9 Uhr die Prüfung. Der Experte fragte mich zuerst, ob ich wisse, wie ich nach Hause fahre. Ich bejahte und fuhr los. Vom Strassenverkehrsamt zur Autobahn Richtung Chur bis zur Ausfahrt Thalwil. In Thalwil hat es eine lange Ausfahrt, dort am Anfang nicht schon bremsen, sondern die ...

83 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Durch die Fahrstunden waren "knifflige" Stellen bekannt"

Name: 38, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.07.2018
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Ich habe mich auf die Prüfung und das korrekte Fahren konzentriert. Es war ein guter Mix zwischen, Stadt, Land und Autobahn. Durch die Fahrstunden waren "knifflige" Stellen bekannt. Spezielle Manöver: Parkieren und

336 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Macht nichts Neues an der Prüfung!"

Name: Angi 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.01.2017 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Wydli
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: RemoS Fahrschule in Zürich

Die ganze Woche vor der Prüfung war ich sooooooooooooo nervös. Je näher das Prüfungsdatum kam, desto unsicherer fühlte ich mich. ,"Bin ich wirklich bereit dazu?" Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf. Vor meiner Fahrprüfung hatte ich noch eine Fahrstunde, die ich miserabel gefahren ...

328 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Blüten-Bonbons zur Beruhigung erhalten"

Name: Denoli 2024, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.04.2019 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Marto
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Bootsfahrschule Züri-Rhy in Teufen ZH

Prüfstelle: Bassersdorf (ist nicht in der Tabelle) Ich war etwas nervös am anfang der Einfahrt mit meinem Fahrlehrer, aber mit der Zeit war es okey. Da mein Fahrlehrer ein sehr humorvoller Mensch war, ging es mir gut und ich hatte auch keine Mühe mit der Nervösität um zu gehen. Er hat mir ...

205 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Prüfer hat mich mit Fragen zur Klimaanlage überrascht"

Name: nitesi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.11.2012 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Mein Prüfer war sehr unverbindlich, aber nett. Wir haben uns anfänglich gut unterhalten, aber irgendwann meinte er, es wäre vielleicht besser, nicht mehr zu sprechen, damit ich mich konzentrieren kann. Das hat dann auch besser funktioniert. Am Prüfungstag war es sehr kalt und der Prüfer hat mich ...

579 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Ich habe meine Prüfung souverän bestanden! "

Name: Sandra (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.06.2023 beim 2. Versuch nach 70 Fahrstunden
Experte: Herr Beerli
Fahrlehrer: fahrschule k.bärtschi gmbh in Horgen

Liebe Fahrschüler Mein Name ist Sandra.Habe am 21.06.2023 meine Führerprüfung in Zürich Albisgüetli souverän bestanden! Ich furfte beim Fahrlehrer Kurt Bärschti eine lehrreiche Fahrausbildung geniessen u.absolvieren. Kurt ist ein sehr sympatischer,kopetenter, einfühlsamer und zuverlässiger ...

14 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"streng, viel Spass, motivierend"

Name: Macc Nopparut (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.02.2022 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Sie ist TOP. Ich hätte immer sehr viel Spaß und Motivation mit ihr zu fahren. Es ist alles perfekt und alles ist super gelaufen und erklärt alles ganz genau und gut wie es sich gehört. Sie kann streng sein, aber dadurch habe ich meine Fehler schnell verbessern können. Meiner Meinung nach ist sie ...

30 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte