Kanton ZH: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Habe bis zum Schluss gedacht, dass es nicht geklappt hat."

Name: Mister Happy (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.03.2016 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Jäger
Fairness des Experten: 5 von 6

Hatte heute meine Fahrprüfung und war extrem nervös. Vor der Prüfung hatte ich zum Glück noch ne Fahrstunde und wurde dadurch ein weniger lockerer. Der Prüfer kam zu mir, stellte sich vor und erklärte mir den Ablauf. Er hat erwähnt, dass er nicht sprechen werde sondern nur ansagt welche Manöver ich ...

401 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung mit privatem Auto "

Name: Diana 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 08.05.2019 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Herr Blarer

Ich hatte die Prüfung heute morgen bei Herrn Blarer, konnte jedoch nicht einmal losfahren. Während die anderen Kandidaten die Prüfung bereits begannen, prüfte Blarer mein privates Auto etwa 10minuten lang. Nachdem weitere wertvolle Minuten vergingen holte er mich aus dem Auto und teilt mir mit, ...

114 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Vollbremsung und Bergsicherung"

Name: Manuela 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.08.2018 beim 2. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Herr Küng
Fairness des Experten: 5 von 6

Es war meine zweite Prüfung, da ich beim ersten Mal leider Pech hatte mit meinem Experten. Beim zweiten Mal hatte ich Herr Küng, er nahm mir sofort die Nervosität mit einem Smalltalk und gab immer früh seine Anweisungen. Wir fuhren vom Strassenverkehrsamt los in die 30er Zone in Wülflingen, ...

271 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hat alles gut erklärt und war sehr angenehm"

Name: Simon (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.06.2018 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Bühler
Fairness des Experten: 6 von 6

Im Juni 2017 den Lernfahrausweis bestellt und bei 'dodo-drive' den Grundkurs besucht. Dann viel gefahren (ca. 5000km) und immer wieder mal auf dem Übungsplatz in Frauenfeld die Manöver geübt. Bei der Prüfung mussten 3 Manöver gezeigt werden (Spurgasse, gerader Slalom, versetzter Slalom) und ...

296 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Ich musste auf dem Tramgleis einspuren"

Name: Jorinakamurasan 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2013 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich fuhr vom Strassenverkehrsamt via diversen Strassen nach Wollishofen. Ich musste auf dem Tramgleis einspuren über den Manesseplatz fahren in der 30ger Zone die rechtsvortritte beachten und seitwärts einparkieren. Zurück fuhr ich auf der Autobahn. Ich war sehr nervös. Doch ich hatte Glück mit dem ...

843 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"nach 30 min Fahrt fertig"

Name: Jennifer Peterhans 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2021 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Kenz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule-Wälte in Bülach

Ich musste rückwärts parkieren und ich fuhr mit dem Experten auf die Autobahn und auf vielen Landstrassen. Wir fuhren durch Embrach, Kloten. Ich war nach 30min Fahrt schon fertig mit der Prüfung und der Experte fand, dass ich es super gemacht habe und er nix zu bemängeln hätte.

56 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung ohne Stau"

Name:
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.06.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Prüfung wahr sehr gut. Ich war nicht nervös. Der experte erklärte mir alles am Anfang. Ich habe sehr fest trainiert mit meiner Fahrlehrerin, Gabi aus Schlieren. Meine Prüfung ging ca. 40 min ich hatte keinen stau deswegen ging es recht schnell. Ich erfuhr gerade nach der fahrt, dass ich ...

106 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte brachte viel Verständnis entgegen "

Name: Meliha 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.05.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Doser
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte eine sehr angenehme Fahrprüfung. Das lag sicherlich nicht an mir, denn ich war nervös wie auch sonst bei solch Prüfungssituationen. Es lag vor allem an den Experten, der mir in dieser empfindlichen Situation viel Verständnis entgegenbrachte. Klar, ich hatte schon viele Fahrstunden - die ...

420 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Total unfairer Experte!"

Name: Anonym 29, (männlich)
Kategorie: Kat. C
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 06.03.2017 beim 2. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Pfäffli
Fairness des Experten: 1 von 6

Der experte Herr Pfäffli war schon bei der begrüssung komisch. Ich dachte mir nix dabei und fuhr los. Während der Prüfung war eine komische und angespannte stimmung und er war auch nicht wirklich freundlich. Ich fuhr wie in der Fahrschule trotzdem lies er mich durchfliegen mit der begründung ich ...

418 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 8 Kommentare

"Trust me: If I passed, you all can"

Name: tinkerbelle (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.12.2013 beim 1. Versuch nach 32 Fahrstunden
Experte: M (italian)
Fairness des Experten: 6 von 6

I’m writing my experience in English, but I did my driving test in German. The test started at 9am. The expert had an Italian surname, I can’t remember it (something with M). He was very calm & gave all instructions in a very low tone (this made me even more relaxed). I started out pretty ...

661 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte