Kanton ZH: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Herr Beer war ein toller Expert"

Name: E.G 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2013 beim 2. Versuch
Experte: Herr Beer
Fairness des Experten: 5 von 6

Herr Beer war ein toller Expert. Trotz meiner Nervosität fühlte ich mich spontaner als bei der ersten Prüfung. Ich musste Seitwärts - Rückwärts parkieren, das klappte ganz gut. Auch musste ich Vollbremse machen. Am Schluss gingen wir noch auf die Autobahn. Ich war ziemlich erleichtert, als mir Herr ...

646 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Prüfer war sachlich und fair."

Name: Rebi 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2023 beim 2. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Keine Ahnung, war eher Jünger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Theoriecenter Zürichsee, Au in Au ZH

Ich habe die Prüfung sehr gut erlebt! Der Prüfer war sachlich und fair. Am Schluss erklärte er mir, was ich noch besser machen kann und wo das ich noch unsicher war. Ich konnte erkennen, dass er sich für mich gefreut hat, als er mir das positive Ergebnis

20 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"ein sehr ruhiger Experte"

Name: Anna (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.10.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Barrer
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich durfte herum fahren. Wir sind durch viele 30-er Zonen gefahren. Ich sollte einmal Rückwärts parkieren, hab aber leider vergessen zu sagen das dieser Parkplatz kostenpflichtig ist. Ausserdem ist mir das Fahrzeug 2-Mal abgesoffen. Es war ein sehr ruhiger Experte, was mir die nervosität

60 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die ersten zwei Male nicht bestanden"

Name: The driver 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.04.2014 beim 3. Versuch
Experte: Fischer
Fairness des Experten: 6 von 6

Da ich die ersten zwei Male nicht bestanden habe musste ich zur dritten Führerprüfung in Winterthur antreten. Ich wusste zwar, dass ich dieses Mal bestehen würde, aber die Prüfungsangst begleitete mich, bis ich den Experten sah. Dieser war ein freundlicher Mann und hat mir meine Nervösität nach 5 ...

573 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war ein sehr entspannter Typ"

Name: Valeria Casty (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.07.2021 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Beim 2. Versuch war ich viel entspannter. Ziemlich am Anfang musste ich eine Notbremse durchführen. Dann fuhren wir lange innerorts, wo es Unmengen an Rechtsvortritte gab. Zum Schluss noch auf die Autobahn. Als wir zurück auf das Strassenverkehrsamt fuhren, musste ich noch das Seitwärtsparkieren ...

196 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Distanzierter aber Freundlicher Experte"

Name: Anonym 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.10.2019 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule LetZHgo in Rümlang

Manöver: Spurgasse, versetzter Slalom, 8, Bremsung Da ich alleine fuhr, hatte der Experte viel Zeit, alles zu prüfen. 2 Pässe (Eschenmoser, Winkler), Signalisierung (musste mehrere Sackgassen erkennen, und deshalb ohne Angabe des Experten der Strassenrichtung folgen - vorausschauendes Fahren ...

98 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Adliswil, Wollishofen und Autobahn"

Name: irfan 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.05.2014 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Pepic in Schlieren

Dank meinen guten Fahrlehrers konnte ich alle nötigen Schritte anwenden, so dass ich auch die Prüfung bestanden habe. Die Prüfung verlief ganz gut. Der Experte war auch ganz nett und hatte mich auch wegen der Nervosität immer beruhigt. Ich musste Richtung Adliswil fahren mit einem kleinem Abschnitt ...

592 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tramspur als Warteraum benützen"

Name: Céline (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.06.2020 beim 3. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Ochsenbein
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FKM Klaus Müller VKU Kurs beim HB Zürich in Zürich

Ich war am Anfang der Prüfung ziemlich nervös, der Experte war aber sehr freundlich und so konnte ich meine Nervosität relativ schnell ablegen. Er hat ab und zu ein bisschen geplaudert mit mir, aber auch sehr klare Anweisungen gegeben. Vom Strassenverkehrsamt ging es Richtung Manesseplatz ...

261 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Viele 30er Zonen"

Name: Elin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.06.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Freedriver in Zürich

Autobahn, Birmensdorf, seitwärts parkieren, Wagen wenden, viele 30er Zonen und

123 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Verschiedene Zonen testen"

Name: Umar Qureshi Nazeer 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.01.2020 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: -
Fahrlehrer: 1. Superfahrlehrer 2021(Sieger ganze Schweiz) in Dielsdorf

Die Prüfung nahm einen guten Start und auch ein gutes Ende. Zuerst testete der Experte wie ich mit Geschwindigkeit umgehe wie z.B auf 80er Zonen oder Autobahn. Für mich hat es den Eindruck gemacht wie als würde alles nach Reihenfolge gehen. Zuerst die 100-120km/h Strecke danach testete der Experte ...

150 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte