Kanton ZH: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Ich musste wirklich alles machen"

Name: Miri (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.01.2016 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschuelteam.ch in Winterthur

Ich musste wirklich alles machen was ich in der Fahrausbildung gelernt habe. Zwei Parkmanöver, rückwärts einer Kurve entlang fahren, Bergssichern. Ich fühlte mich aber in allen Situationen sehr sicher und konnte den Prüfer von meinen Fahrkünsten überzeugen :-)) Am Schluss ging es noch ein ...

386 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich wünsche euch NICHT viel Glück, denn das braucht ihr nicht"

Name: Lengerer 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.03.2015 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Andreas Meier Auto+Motorrad Fahrschule in Winterthur

Ich war sehr nervös. Mein Experte war ein freundlicher junger Herr, er setzte sich ins Aute und erklärte mir erst einmal noch in aller Ruhe, dass ich gerade aus fahren soll, es sei denn er sage mir die Richtung an. Alle anderen Anweisungen kämen nach und nach.Ich musste seitwärts, dann rückwärts ...

748 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kontrollfahrt"

Name: Anonymous 39, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.07.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Arnold
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE GEORG in Zürich

Kontrollfahrt: nach 10 Jahre Führerausweis in Brasilien und 10 Fahrstunden in der Schweiz (durch Zürich) habe ich mich für eine Kontrollfahrt angemeldet. Die Prüfung dauerte ca. 30-35 Minuten. War nicht nervös, da der Expert mir ein sehr positives Eindruck gemacht hat. Wir stiegen ins Auto, er ...

1266 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz Anspannung bestanden "

Name: Nils Bischof 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.06.2019 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Frau Potz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: JP-Fahrschule.ch in Stäfa

Ich musste zum glück nur ein Seitwärtsparkieren durchführen . Die Prüferin war sehr nett und einfühlsam und gab gute anweisungen. Zuerst wahr ich sehr angespannt dies wurde jedoch gleich von der Prüferin abgenommen. Gab mir am schluss der Fahrprüfung ein Konstruktives und postive ...

122 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gleich die erste Ausfahrt verpasst"

Name: rmed (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.09.2018 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Engelskind
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule FRATELLI in Zürich

Ich war sehr sehr nervös. Und ein wenig müde, die Prüfung war auf 07.00 Uhr angesetzt. Ich war zwar optimal vorbereitet habe aber trotzdem ein paar Fehler gemacht: Gleich die erste Ausfahrt habe ich verpasst und musste wenden – Ein echtes worst-case Szenario. Herr Engelskind beruhigte mich und ...

334 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Du entscheidest, wo dein töff hinfährt"

Name: Horst (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.08.2017 beim 2. Versuch nach 5 Fahrstunden
Experte: Herr Rütimann
Fairness des Experten: 6 von 6

Normale Manöver. Autobahn, 30-zonen, Quartierstrasse Experte hat alle Manöver nochmals ruhig erklärt. Wer gut zuhört, versteht auf was es dem Experten ankommt. Wichtig ist, du entscheidest wo dein töff hinfährt und nicht dein töff.

136 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es ist nun einiges komfortabler geworden"

Name: Eva 39, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Donas Fahrschule / Donatello De Iaco in Steinmaur

Ich war sehr nervös! Und war Dona sehr dankbar, dass ich die Fehler noch eine Lektion vor der Prüfung machen konnte. Und so klappte es auch. Ich empfand die Prüfung dann als angenehm, hab sicher den ein oder anderen kleinen Fehler gemacht, aber ich habe bestanden und es ist nun einiges komfortabler ...

511 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Eine Woche vor der Prüfung fast jeden Abend im Auto gesessen"

Name: Dario Guida (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2018 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: ... Wanner
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war Schon am Abend vor meiner Prüfung schrecklich nervös, und als ich dann dem experten gegenüber stand, wurde mir vor lauter Nervosität fast schlecht.Doch als ich dann im Auto sass und losfahren durfte fiel die ganze Nervosität von mir ab. Fast so wie ein schwerer Mantel de man ablegt.Die ...

390 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich muss noch etwas schlechtes sagen"

Name: Michelle 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.03.2016 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte die Prüfung um 7:00 in Regensdorf. Der Experte war sehr kühl jedoch anständig und nett. Er hat die Richtungsänderungen sehr früh und deutlich angezeigt und so konnte ich sehr gut reagieren. Da der Morgenverkehr sehr stark war, hatten wir keine Zeit viel zu machen. Das einzige waren ...

464 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Weinend an die Prüfung und dann voller Erfolg"

Name: Debby Ca 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.10.2018 beim 2. Versuch nach 52 Fahrstunden
Experte: Giuseppe de...
Fairness des Experten: 6 von 6

1: war eine totale katastrophe.. ich war extrem sicher & selbstbewusst beim autofahren und bei der prüfung habe ich einen experten erwischt, der das völlige gegenteil von mir gehalten hat.. doofe sprüche die mich unsicher gemacht haben und mir sogar ins lenkrad gegriffen, obwohl es gar nicht nötig ...

266 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte