Kanton ZH: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"an sich glauben"

Name: Kristián Cebic 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.08.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fahrlehrer: FKM Klaus Müller VKU Kurs beim HB Zürich in Zürich

Ich war den ganzen Tag nervös aber als ich ins Auto einstieg wusste ich, dass ich es schaffe. Während der ganzen Prüfung habe ich nur einen Fehler gemacht. Wichtig ist, dass man ruhig und entspannt bleibt und an sich glaubt, dass er das schafft. Wenn man für seinen Ziel alles tut und glaubt an ihn, ...

105 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Viele 30er Zonen"

Name: Elin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.06.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Freedriver in Zürich

Autobahn, Birmensdorf, seitwärts parkieren, Wagen wenden, viele 30er Zonen und

119 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Seiten und Rückblick unbedingt beachten"

Name: Laura (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.02.2018 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Herrn Aerni
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös vor der Pfrüfung und konnte es kaum mer aushalten. Hätte ich noch länger auf dem Parkplatz warten müssen, wäre es glaube ich nicht mehr gut gekommen.. Als der Experte kam, stellte er sich kurz vor und wir gingen ins Auto. Er erklärte mir kurz den Ablauf und wie er sich ...

245 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Show them your confident"

Name: Farmmy Rattiyaporn 37, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.10.2016 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Herr Jeger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

I was nervous in the first 5 minutes during the test. It was foggy and I could not see the road clearly, but everything went smoothly. The expert was very kind and calm. I tried my best to use all experience, knowledge and information which I know in this test. It is normal for everyone to worry ...

407 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Den Schweizerführerschein werde ich in 2 Tagen erhalten!"

Name: Andrea (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.12.2015 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Hr. Sigrist
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Swiss Driving School in Zürich

Die Fahrprüfung, genauer gesagt die Kontrollfahrt war nicht kompliziert. Da ich mich gut vorbereitet habe dank des Fahrlehrers RETO bei Swiss Intl. Diving School, konnte ich entspannt fahren. Der Experte Herr Sigrist war sehr bodenständig, fair, gelassen und korrekt, von dem ich die ...

458 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Coolness ausstrahlen"

Name: Rasi 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.07.2020 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Herr Elsener
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gabi Senn in Zürich

Das wichtigste ist es, die Ruhe zu bewahren und nicht in Panik zu geraten, wenn etwas nicht so gut läuft wie erhofft. Die Experten wissen, dass du nervös bist. Das Radio war aus und es war sehr ruhig im Auto, aber nicht wirklich unangenehm. Richtung: Der Experte sagt nicht immer "Biegen Sie ...

103 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Motivation beim fahren"

Name: Endira (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.08.2020 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Nein
Fairness des Experten: 5 von 6

Daniel ist ein sehr gute Fahrlehrer sehr geduldig und Kommutative.Er gibt dir Motivation bei fahre und hilft dir das du schnell zum Ziel kommst ,und das Prüfung bestehst. Danke Dani für die Schöne

101 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte schon 9000 Km unter dem Sattel"

Name: Fabio Feller 51, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.09.2017 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Albisgüetli in Zürich

Den Kurs habe ich bei Claudio Cadinas besucht. Sein kompetenter Unterricht mit guten Tipps und Bemerkungen hat mir sehr geholfen. Die Prüfung ging dann wie Butter. Ich hatte aber schon 9000 Km unter dem Sattel…. würde das jedem empfehlen… fahren, fahren,

129 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"In den Sommerferien nicht viel Verkehr"

Name: Mäse (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.08.2016 beim 2. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule in Rüschlikon

Ich war sehr nervös, viel nervöser als beim ersten Versuch. Da ich die Prüfung in den Sommerferien machte und nicht viel Verkehr war ist der Experte mit mir durch die Stadt gefahren, zuerst Richtung Sihlcity - Enge - Bellevue - Neumarkt - Uraniastrasse - 30er Zone - seitwärts-rückwärts einparkieren ...

432 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Genau die Manöver, die man lernt"

Name: sabizu 45, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.10.2013 beim 1. Versuch
Experte: Hr. Bleicher
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule FRATELLI in Zürich

hatte einen wirklich symphatischen Experten. manöver genau das wo man lernt. autobahn, parken, notbremse etc. von meiner nervosität ja die war da :-) ging aber gut. durch genügendes lernen bei einem super lehrer und einen guten experten bei der prüfung.. was mir auch sicherlich geholfen hat waren ...

571 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte