StartseiteKanton AG
Kein Smalltalk geführt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (92)

"Kein Smalltalk geführt"

Name: Amy (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.03.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Sanja's Fahrschule in Rheinfelden

Ich war bevor sehr nervös aber im Auto hat man dafür keine Zeit mehr, weil man sich konzentrieren muss. Ich habe mit einem geschalteten Auto die Prüfung gemacht.Mein Ich durfte die Manöver Wenden, Notbremse und Rückwärts parkieren zeigen. Ich habe denn Sonnenberg befahren und die Autobahn von Rheinfelden West nach Ost. Der Experte hat mit mir kein Small Talk geführt, was beim konzentrieren half aber etwas komisch war.Er hat mich immer darauf hingewiesen, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Das war einerseits hilfreich, da ich mich dann besser auf das achten konnte aber hat mich auch verunsichert (Nervosität kam zurück). Die Manöver hab ich alle gut ausgeführt aber ich bin manchmal zu schnell auf Verzweigungen zugefahren, was ihm nicht gefiel. Er wies mich mehrmals darauf hin und nach dem Parkieren hat er gesagt ich soll nochmals tief atmen. Danach hatte ich meine Nervosität wieder besser im Griff und ging die Sache ruhiger an. Ich fand es sehr gut das ich mich in einem 2. Teil nochmals beweisen durfte.
Ich empfehle allen die Prüfung generell ruhig anzugehen. Mal etwas zu langsam fahren ist nicht schlimm und immer auf Tipps von Experten zu höre und versuchen diese umzusetzen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 92 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte