Keine Fallen gestellt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (9)

"Keine Fallen gestellt"

Name: Sarah 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.03.2021 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Sven Obberrauch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tino Item in Bonaduz

Ich hatte die Prüfung am Nachmittag. Mit meinem Fahrlehrer bin ich auf den Parkplatz des Strassenverkehrsamtes gefahren und rückwärts parkiert. Danach haben wir auf den Experten gewartet. Als dieser eintraf erklärte er mir kurz aber deutlich wie die Prüfung ablaufen werde und er hat besonders betont, dass er mir keine Fallen stellen wird.
Wir sind dann losgefahren in Richtung Domat Ems (via Hauptstrasse). Auf dem Parkplatz neben dem Sportplatz musste ich rückwärts einparken in einem Parkplatz meiner Wahl. Dies klappte problemlos. Weiter gings Richtung der Hamilton-Gebäude. Am Parkplatz vorbei auf eine Verbindungsstrasse. Da bat mich der Experte das Auto an den Fahrbahnrand zu stellen. Er hat mir erklärt, dass ich als nächstes eine Notbremsung machen sollte. Auch dies klappte ohne weiteres. Nach diesem Manöver fuhren wir weiter auf der Hauptstrasse Richtung Flims/Disentis. Nach der Brücke sind wir scharf rechts weg nach Tamins. Durch die 30er Zone nach Reichenau und wieder zurück auf die Autobahn. Dort musste ich den Tempomaten anwenden. Chur Süd fuhren wir aus und sind noch ein wenig durch die Stadt gefahren. Am letzten Kreisel vor dem Strassenverkehrsamt musste ich besonders aufpassen, da dort Kinder auf dem Velo kamen. Danach sind wir auf den Parkplatz des Strassenverkehrsamtes zurückgekehrt, wo ich vorwärts einparken musste.

Der Experte war anfangs nicht sehr gesprächig, gegen Schluss der Prüfung jedoch immer mehr.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 9 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte