StartseiteKanton ZH
keine gemeinen Fahrverbote

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (101)

"keine gemeinen Fahrverbote"

Name: Adi Kolecic 40, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.11.2020 beim 2. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Schm...
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Clever Fahrschule in Regensdorf
Adi Kolecic

Ich hatte mal vor Jahren eine Prüfung in Regensdorf mit einem eher kühlen Experten. Aufgrund ungenügender Vorbereitung mit zwei Fehlern nicht bestanden.

Heute war es ganz anders. Sehr netter und fairer Experte (habe den Namen leider vergessen, weil ich so nervös war). Es gab den üblichen Smalltalk, der mir gegen die Nervosität half. Wenn man aber gar nicht sprechen will, ging das auch. Sehr klare und deutliche Ansagen.

Prüfungsstrecke in etwa so:

Nach dem StVa links abgebogen, dann gleich Richtung Autobahn, Einfahrt Katzensee. Bis Ausfahrt Glattbrugg gefahren. War nicht so schwierig, weil praktisch die ganze Strecke 80 oder 100 km/h war. Nach der Ausfahrt innerorts gefahren Richtung Rümlang, Watt und am Schluss wieder Regensdorf. War froh, dass wir nicht Richtung Höngg gefahren sind.

Das wurde geprüft:
- Autobahn (Katzensee-Glattbrugg)
- Inner- und Ausserorts (Glattbrugg, Rümlang, Watt, Regensdorf)
- 30er Zone mit Hindernissen & Rechtsvortritten (Regensdorf)
- Kreisverkehr
- Seitwärts parkieren (Glattbrugg)

Wenden oder rückwärts fahren musste ich nicht. Auch gab es keine "gemeinen" Fahrverbote, in die man hätte reinfahren können. Eine sehr faire Prüfung!

Tipp: Wenn ihr vom Parkplatz in Richtung Strasse fährt, achtet auf den Rechtsvortritt hinter den Parkplätzen 1 und 2.

Viel Glück!

Schwierige Stellen:

» 17 750

Einfahrt Autobahn am Anfang zweispurig. Wer auf der rechten Spur ist, muss in der Kurve beschleunigen und den Fahrsteifen nach links wechseln bevor's auf die Autobahn geht. Kann etwas brenzlig sein wegen Verkehr auf linker Spur.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 101 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte