StartseiteKanton LU
klare Anweisungen und Richtungsangaben gegeben

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (12)

"klare Anweisungen und Richtungsangaben gegeben"

Name: A.B. (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.06.2021 beim 1. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: Herr Zemp
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war am Anfang ziemlich nervös (natürlich), aber der Experte gab mir sofort ein extrem gutes Gefühl rüber. Er erklärte mir genau den Ablauf, wie er mir Anweisungen geben wird und so weiter. Als wir ins Auto einstiegen, sagte er, ich könne losfahren, sobald ich mich bereit fühle, was ich auch sehr ermunternd fand. Ich musste zuerst Richtung Horw, dann Hauptstrasse Richtung Luzern fahren. Von dort aus musste ich nach Ebikon und danach nach Buchrain, wo ich auf einem Parkplatz rückwärts parkieren sollte. Ich durfte mir selber eine Parklücke auswählen. Danach fuhren wir weiter und kamen irgendwann in eine Nebenstrasse, in der ich ein längeres Stück rückwärts fahren musste. Nach beiden Manövern gab mir der Experte eine kurze Rückmeldung, wie die Prüfung bisher verlief. Er fragte mich auch einige Theorie Fragen (nach dem Bergsichern: Was könnte man noch zusätzlich machen? Was könnte man drücken wenn im Tunnel die Frontscheibe anlaufen würde?. Danach fuhr ich Richtung Autobahn Luzern-Kriens und zurück ins Strassenverkehrsamt.
Die Fahrt war sehr angenehm. Der Experte und ich führten lockere Gespräche, welche sehr schnell meine Nervosität verringerten. Er gab immer klare Anweisungen und Richtungsangaben, sodass ich nie verwirrt oder unsicher war.
Der Experte hat vor allem den Rundumblick beim rückwärtsfahren und -parkieren gelobt, also achtet darauf, dass ihr nicht nur auf einen Spiegel (oder die Kamera) fixiert seid. Kurz vor dem Abbiegen nochmals nachbeobachten ist auch immer ein guter Eindruck.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 12 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte